[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Durchstrichener Text?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Durchstrichener Text?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Sep 2004, 17:45
Beitrag # 1 von 12
Bewertung:
(14100 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe folgendes Problem:

ich habe einen Text, eine Art Preisliste mit Preisen (lol) und will dass ein paar Preise SCHRÄG durchgestrichen sind..
Dazu hab ich einfach eine schräge Linie gezogen.. ich will dass die Linie über dem Preis ist, und ich den Preis aber jederzeit ändern kann..

wenn ich aber nun in dem Text etwas hinzufüge will ich dass der Strich über dem Kreis bleibt, und mitwandert... wenn ich bloss den Strich über meinen Text lege, und im Text weiterschreibe, bleibt der Strich ja an seiner Stelle, und der Preis wandert weiter..

Dafür suche ich eine Lösung, ich hoffe ihr könnt helfen..

mfg
X

Durchstrichener Text?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Sep 2004, 18:10
Beitrag # 2 von 12
Beitrag ID: #109151
Bewertung:
(14100 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi!
Füge in Deinen Fließtext einfach eine Tabelle mit einer Zeile und nur einer Spalte ein (also eine Zelle). Darein kommt der Preis. Die Zelle als solche kannst formatieren wie Du Lust und launig bist, so auch mit einer diagonalen Linie durch.
FRANK


als Antwort auf: [#109144]

Durchstrichener Text?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Sep 2004, 18:24
Beitrag # 3 von 12
Beitrag ID: #109159
Bewertung:
(14100 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wow super, vielen Dank :)


als Antwort auf: [#109144]

Durchstrichener Text?

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4865

16. Sep 2004, 18:50
Beitrag # 4 von 12
Beitrag ID: #109164
Bewertung:
(14100 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich fürchte, dass kannst du vergessen!
So ein automatismus geht nur mit horizontaler Durchstreichung in CS.

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com

+++++++++++++++++++++++++++
Besuchen Sie unseren neuen Bereich KNOW-HOW http://shop.publishing-worker.com/
+++++++++++++++++++++++++++


als Antwort auf: [#109144]

Durchstrichener Text?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Sep 2004, 19:05
Beitrag # 5 von 12
Beitrag ID: #109166
Bewertung:
(14100 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi.
Sorry, aber das geht und ist wohl von Adobe auch so gedacht ;-)
Zelle markieren | rechte Maustaste (Menü) | Zellenoptionen | Diagonal Linien
Frank (Sharky hat wiedermal sein Password vergessen...)


als Antwort auf: [#109144]

Durchstrichener Text?

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5165

16. Sep 2004, 20:23
Beitrag # 6 von 12
Beitrag ID: #109192
Bewertung:
(14100 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ein weiterer Workaround wäre, die Linie als mitfließende Grafik in den Text einzubinden und mit einer starken Unterschneidung über den Text zu ziehen. Sehr komfortabel ist diese Methode allerdings nicht, wenn es um einfache und häufige Preiskorrekturen geht. Dafür bietet es manchmal mehr Felixibilität als eine Tabelle.


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#109144]

Durchstrichener Text?

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4865

16. Sep 2004, 20:59
Beitrag # 7 von 12
Beitrag ID: #109201
Bewertung:
(14100 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
???
Ja, klar! Innerhalb einer Tabelle/Zelle geht das schon.

Aber die Frage bezog sich doch auf Fließtext.
Man müßte einen Textrahmen machen, der eine Tabelle beinhaltet, die aus einer Zeile und einer Spalte besteht, müsste dort das Wort schreiben und dann die schräge "Durchstreichung" einstellen und diese als verankerten Textrahmen im Text mitlaufen lassen.

Das wäre ne Möglichkeit!
Theoretisch...
Sehr theoretisch...
;-)

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com

+++++++++++++++++++++++++++
Besuchen Sie unseren neuen Bereich KNOW-HOW http://shop.publishing-worker.com/
+++++++++++++++++++++++++++


als Antwort auf: [#109144]

Durchstrichener Text?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

17. Sep 2004, 12:25
Beitrag # 8 von 12
Beitrag ID: #109340
Bewertung:
(14100 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@Jens

den tipp hab ich als aller erstes ausprobiert, der hat leider nicht geklappt...

ich hab im moment nur noch das Problem, dass wenn ich einen Text schreibe, einen tabulator setze und danach meine Zelle mit dem text einfügen will, dass die Zelle immer in die nächste Zeile rutscht..

bestimmt nur ein simples problem, aber ich steh grad aufm schlauch vl kann mir jemand weiterhelfen?


als Antwort auf: [#109144]

Durchstrichener Text?

Sharky
Beiträge gesamt: 24

17. Sep 2004, 13:50
Beitrag # 9 von 12
Beitrag ID: #109364
Bewertung:
(14100 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Zusammen.
Ich weiss ja nicht wie theoretisch 30-40 Gebrauchsanweisungen à 40 Seiten Text für Euch sind, aber für mich sind "in den Fließtext eingebundene Einzelzellen" einer Tabelle an sehr vielen Stellen die finale Lösung!
Falls das mit der quer durchgestrichenen Zelle nicht klappen sollte: Ich arbeite auf Win2K mit CS ...
Frank


als Antwort auf: [#109144]

Durchstrichener Text?

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4865

17. Sep 2004, 15:31
Beitrag # 10 von 12
Beitrag ID: #109417
Bewertung:
(14100 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ anonym
> ich hab im moment nur noch das Problem, dass wenn ich einen
> Text schreibe, einen tabulator setze und danach meine Zelle
> mit dem text einfügen will, dass die Zelle immer in die
> nächste Zeile rutscht..
Eine Tabelle ist IMMER in einer eigenen Zeile! Deswegen schreibe ich ja, dass man eine einzeilige und einspaltige Tabelle komplett mit dem Textrahmen als verankerten Rahmen in den Fließtext einbinden muß.
Wahrlich nicht sehr kompfortabel.

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com

+++++++++++++++++++++++++++
Besuchen Sie unseren neuen Bereich KNOW-HOW http://shop.publishing-worker.com/
+++++++++++++++++++++++++++


als Antwort auf: [#109144]

Durchstrichener Text?

Sharky
Beiträge gesamt: 24

17. Sep 2004, 16:07
Beitrag # 11 von 12
Beitrag ID: #109431
Bewertung:
(14100 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sofern das Problem noch akut ist, gäbe es noch eine recht einfach zu händelnde "russische Lösung":
Eigene Textbox für den Preis generieren und Durchstreichungslinie "drübermalen". Die beiden Elemente Gruppieren, ausschneiden und in den Fließtext reinkopieren. Trotz Gruppiereung kann der "Preis" immernoch geändert werden.
Aber wie gesagt - is ne "russische Krauterlösung" ..
FRANK


als Antwort auf: [#109144]

Durchstrichener Text?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Sep 2004, 17:01
Beitrag # 12 von 12
Beitrag ID: #109841
Bewertung:
(14100 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schon wahnsinn, dass man es so komfortabel wie möglicht machen will, und dabei scheinbar die leichtesten kleinigkeiten ganz übersieht..

hab es immer noch nicht hinbekommen, liegt wohl auch zum grossen teil daran dass ich mit InDesign erst ein paar tage arbeite.. ich versuchs weiter..


als Antwort auf: [#109144]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/