[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Dvd Player im Mac Book Pro läuft nicht mehr

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Dvd Player im Mac Book Pro läuft nicht mehr

susimuc
Beiträge gesamt: 137

8. Apr 2010, 09:44
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(14990 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
ich habe ein Mac Book Pro mit mac os x version 10.5.8 mit dvd internem Laufwerk. Nun klappt das Abspielen der Dvd leider nicht mehr.
die DVD erscheint nicht auf dem Monitor. Bilder Cd öffnen sich ohne Probleme.
Ich hatte die Version DVD Player 5.03 in meinem Programm Ordner. Ich habe versucht eine andere Version aus dem Internet runterzuladen.
Leider ging es dann immer noch nicht. Nun habe ich die Version 5.01 und kann leider die Version 5.03 im Internet nicht mehr finden.
Hat jemand einen Tipp wie ich da weiter vorgehen soll.
Wo kann ich die aktuelle Version runterladen?
Tausend Dank!!!
X

Dvd Player im Mac Book Pro läuft nicht mehr

Linzenkirchner
Beiträge gesamt: 864

8. Apr 2010, 11:05
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #438643
Bewertung:
(14968 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

schau mal in die Systemeinstellungen - CDs&DVDs, was da bei "Beim Einlegen einer Video-DVD" steht. Sollte DVD-Player öffnen drin stehen.

Gruß


als Antwort auf: [#438617]

Dvd Player im Mac Book Pro läuft nicht mehr

pronto
Beiträge gesamt: 1180

8. Apr 2010, 11:09
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #438645
Bewertung:
(14968 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

du hast aber schon auch mal versucht die DVD von Hand zu starten, nicht das am Ende einfach nur die Autoplay Funktion deaktiviert ist: Systemeinstellungen -> CDs & DVDs -> Beim Einlegen einer Video-DVD: [Aktion] ; Bei Aktion ist dann schon der DVD-Player angewählt?

Andernfalls kannst du zum Testen auch mal den VLC-Player[1] verwenden, der ist kostenlos und spielt so ziemlich alles ab, was nach DVD ausschaut. Hilft das alles nix, dann könnte auch dein DVD-Laufwerk einen Bäckel haben.

[1]http://vlc-media-player.softonic.de/mac

HTH Tom


als Antwort auf: [#438617]

Dvd Player im Mac Book Pro läuft nicht mehr

susimuc
Beiträge gesamt: 137

8. Apr 2010, 11:51
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #438656
Bewertung:
(14952 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi, das habe ich schon gemacht mit den
Systemeinstellungen -> CDs & DVDs -> Beim Einlegen einer Video-DVD: [Aktion]
leider kann ich es nicht einstellen... er springt immer auf >>>keine aktion
danke Euch


als Antwort auf: [#438645]

Dvd Player im Mac Book Pro läuft nicht mehr

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

8. Apr 2010, 12:17
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #438670
Bewertung:
(14939 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Starte mal vor dem einlegen der DVD das Festplatten Dienstprogramm. Taucht da was auf?

ansonsten wäre ein Blick des Admins per Terminal in

/Volumes/

interessant:

Code
ls -lha /Volumes/ 

Es gab hier schon Threads wo dort verbliebene Doubletten des Datenträgernamens zu unerklärlichen Verhaltensweisen führte.

Ich hoffe du hast mehr als eine DVD probiert?


als Antwort auf: [#438656]

Dvd Player im Mac Book Pro läuft nicht mehr

pronto
Beiträge gesamt: 1180

8. Apr 2010, 12:52
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #438684
Bewertung:
(14930 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ susimuc ] Hi, das habe ich schon gemacht mit den
Systemeinstellungen -> CDs & DVDs -> Beim Einlegen einer Video-DVD: [Aktion]
leider kann ich es nicht einstellen... er springt immer auf >>>keine aktion
danke Euch


Die Einstellungen werden in der ~/Library/Preferences/com.apple.digihub.plist gespeichert. Einfach die Datei löschen und die Systemeinstellungen CD & DVD nochmal aufrufen, dann wird sie auch wieder neu angelegt. Bei dem Fehlerbild (also das die Einstellung nicht übernommen wird) könnte auch an verbogenen Zugriffsrechten liegen.

Bye Tom


als Antwort auf: [#438656]
X