[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Dwg Zeichnung mit Bemaßung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Dwg Zeichnung mit Bemaßung

JuergenSchm
Beiträge gesamt: 2

17. Aug 2022, 08:30
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(3480 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen!

Ich öffne eine Dwg Zeichnung mit Bemaßung im Illustrator (Version: 26.4.1) hier werden mir die schrägen Pfeilspitzen laut Vorgabe im CAD-Programm im Illustrator nicht angezeigt.
Zeichnung.jpg

Danke für die Info.
X

Dwg Zeichnung mit Bemaßung

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19324

17. Aug 2022, 12:30
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #584187
Bewertung:
(3424 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Möglicherweise ist in der DWG Datei die Pfeilspitze nur über ein Linienenden-Attribut realisiert, also nicht konkret als kleines Dreieck in der Zeichnung vorhanden.

Wenn dieses Feature nicht vom DWG Importfilter umgesetzt oder erkannt wird, musst du sie halt händisch in Illu wieder konfigurieren.


als Antwort auf: [#584186]

Dwg Zeichnung mit Bemaßung

JuergenSchm
Beiträge gesamt: 2

18. Aug 2022, 06:42
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #584190
Bewertung:
(3360 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas, danke für deine Antwort. Bei einer Vorversion vom Illustrator war es kein Problem hier wurde es richtig dargestellt. Was ich machen kann, ist, dass ich die Bemaßung im Cad-Programm aufsprenge, somit sind einzelne Linien vorhanden, dann wird es auch im Illustrator richtig dargestellt. Ist halt auch nicht die beste Lösung.


als Antwort auf: [#584187]

Dwg Zeichnung mit Bemaßung

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19324

18. Aug 2022, 11:12
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #584196
Bewertung:
(3285 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Bei einer Vorversion vom Illustrator war es kein Problem hier wurde es richtig dargestellt.

Hast du das konkret gegengecheckt?

Nicht dass das CAD Programm die Art und Weise in der es die Pfeilspitzen in die DWG Datei integriert, geändert hat.

Wenns wirklichen Aufwand verursacht würde ich halt bei der älteren Illuversion bleiben – tut sich eh wenig außer Wegfall von Fähigkeiten oder Einstellung historischer Im- oder Exportformate.


als Antwort auf: [#584190]
X