News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop "Dynamische" Aktion

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

"Dynamische" Aktion

duplo
Beiträge gesamt:

4. Dez 2006, 17:34
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(4296 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
blöde Frage, blöde zum erklären.
Habe auf meinem Rechner eine Aktion, die diverse Dinge tut, und mir später das Bild auf meinem Schreibtisch als jpg sichert.
Jetzt würde ich diese Aktion auch auf anderen Rechnern übernehmen, so dass die Aktion die Bildern dann auf diesen Rechnern jeweils auf dem Schreibtisch sichert.
In der Aktion steht allerdings immer mein Rechner drin, weil ich die Aktion auch angelegt habe. Geht sowas auch "dynamisch" sprich immer auf dem "Schreibtisch", egal von wem sichern.

Danke
Fabian
X

"Dynamische" Aktion

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

4. Dez 2006, 18:14
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #265363
Bewertung:
(4291 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sollte gehen.

Wenn du den Speicherpfad als
~/Deslktop/
definierst, sollte das jeweils der Schreibtisch des ausführenden Users sein.


als Antwort auf: [#265347]

"Dynamische" Aktion

jekyll
Beiträge gesamt: 2047

5. Dez 2006, 09:24
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #265433
Bewertung:
(4276 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
am einfachsten ist, finde ich, wenn Du in den Aktion den Speichernschritt doppelklickst und den Desktop erneut auswählst.

@Thomas
Antwort auf: Wenn du den Speicherpfad als
~/Deslktop/
definierst

Wie machst Du das? (über den Scriptinglistener und die als Javascript einfügen oder?)


als Antwort auf: [#265347]
(Dieser Beitrag wurde von jekyll am 5. Dez 2006, 09:25 geändert)

"Dynamische" Aktion

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

5. Dez 2006, 11:36
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #265463
Bewertung:
(4270 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sándor,

das war nur so pauschal.

Die Tilde ~ steht im Unix gemeinhin für das Homeverzeichnis, und erlaubt somit relative Pfade zu einem Verzeichnis unterhlab des Homeverzeichnisses jedes Benutzers.

Konkret müsste ich es mal (ver)suchen.


als Antwort auf: [#265433]

"Dynamische" Aktion

jekyll
Beiträge gesamt: 2047

5. Dez 2006, 12:33
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #265487
Bewertung:
(4265 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Thomas,

Antwort auf: Die Tilde ~ steht im Unix gemeinhin für das Homeverzeichnis, und erlaubt somit relative Pfade zu einem Verzeichnis unterhlab des Homeverzeichnisses jedes Benutzers

Das wusste ich schon :o)

Antwort auf: Konkret müsste ich es mal (ver)suchen.

Interessieren würde es mich schon, wie Du das anstellst (versuchst) im Aktion den "~/Dektop/" Pfad anzugeben.
Machs Du es über den Terminal?


als Antwort auf: [#265463]
X