[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Dynamische Links in Acrobat

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Dynamische Links in Acrobat

duplo
Beiträge gesamt:

9. Okt 2006, 20:10
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1024 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
habe folgendes Problem:
Ich würde gerne ein PDF mit einem anderen verlinken. Wenn ich die Datei auswähle benutzt er den ganzen Pfad z.B. MacintoshHD/User/... Wenn ich damit an einen anderen Rechner gehe hab ich ein Problem. Ich würde gerne einfach nur die Datei verknüpfen wie z.B im Dreamweaver - dort geht das doch auch.


Danke
duplo
X

Dynamische Links in Acrobat

Fallback
Beiträge gesamt: 6

12. Okt 2006, 17:11
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #256201
Bewertung:
(989 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ganz einfach, du gehst auf die link-eigenschaften und nimmst dann nicht "öffne neue datei" sondern "führe javascript aus". Dann drückst du auf "hinzufügen" und gibst das in das fenster ein:
Code
var oDoc = app.openDoc("myDoc.pdf", this); 


Wobei myDoc.pdf dein zu öffnendes dokument ist und es natürlich im gleichen verzeichnis wie das dokument mit dem link liegen muss.
Du kannst auch sowas wie ("C/temp/myDoc.pdf", this) oder ("/unterordner/myDoc.pdf", this) angeben.

Cu,
Fallback


als Antwort auf: [#255393]

Dynamische Links in Acrobat

duplo
Beiträge gesamt:

13. Okt 2006, 14:25
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #256402
Bewertung:
(970 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

perfekt! Danke! Das hilft mir weiter...

Viele Grüße
duplo


als Antwort auf: [#256201]