[GastForen Archiv Adobe GoLive Dynamische Links mit GoLive 6.0

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Dynamische Links mit GoLive 6.0

opohl
Beiträge gesamt: 5

14. Okt 2004, 15:09
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1095 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da ich nicht der große PHP/MySQL-Crack bin, nehme ich hierzu, ganz gerne das alte gute GoLive 6.0 mit dem „dynamischen Modul“ zur Hand. Leider bin ich, bei einem aktuellen Projekt auf ein Problem gestoßen, dass ich irgendwie nicht hinbekomme und hoffe, dass mir einer von Euch helfen kann.

Ich habe eine Ergebnisseite (aus der Datenbank bezogen) mit einer Auflistung von verschiedenen Themen. Nun möchte ich, dass man auf ein Thema klickt und ich zu diesem Thema Detailinformationen (auch aus der Datenbank) bekommt. Wie ich schon rausbekommen habe, muß ich auf der Themenseite dynamische Links setzen. Das heißt Informationen werden in Links unter Verwendung von Abfrageparametern übermittelt. Diese müssen nun auf der Detailseite entgegengenommen werden. Laut Hilfe von GoLive muß ich in der Inhaltquelle für den gewünschten Parameter der übergeben wird ein Filter setzen, wie zum Beispiel „Übereinstimmung mit Anforderungsparameter x“. Das Problem ist nun, das im Inspektor das Feld, wo ich den Parameter mit Filter auswählen soll, leer ist und ich nicht rausbekommen habe, wie ich dort vorher was definieren kann, damit ich es später auswählen kann.

Über eine baldige Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß
X

Dynamische Links mit GoLive 6.0

opohl
Beiträge gesamt: 5

3. Nov 2004, 18:23
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #121055
Bewertung:
(1095 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gibt es denn wirklich keinen hier im Forum, der sich mit dem "dynamischen Modul" von GoLive 6.0 beschäftigt hat? Oder kann mir vielleicht einer ein Buch oder Tutorial empfehlen, dass sich mit diesem Thema beschäftigt?


als Antwort auf: [#115818]

Dynamische Links mit GoLive 6.0

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

4. Nov 2004, 08:57
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #121146
Bewertung:
(1095 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Frag mal im PHP Forum nach. Ich schreibe meine PHP Sachen immer von Hand und kenne da halt die genauen Abläufe nicht.

Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch
Grafik, Layout, Webdesign


als Antwort auf: [#115818]

Dynamische Links mit GoLive 6.0

opohl
Beiträge gesamt: 5

4. Nov 2004, 10:44
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #121197
Bewertung:
(1095 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Kusi,

danke für Deine Antwort. Ich habe auch schon mal darüber nachgedacht, mich mit PHP/MySQL zu beschäftigen. Da kann man die Spielregeln selbst bestimmen und ist nicht abhängig von einer Software. Allerdings komme ich mehr aus der Gestalterecke und hatte noch nicht so die Lust mich mit diesem Thema auseinander zu setzen. Deshalb fand ich es in GoLive ja so toll, dass ich per Drag & Drop dieses Problem lösen konnte und es klappt ja auch ganz gut, bis auf das oben beschriebene Problem. Wenn ich nun dafür eine Lösung hätte, wäre ich voll zufrieden.

gruss
opohl


als Antwort auf: [#115818]
(Dieser Beitrag wurde von opohl am 4. Nov 2004, 10:46 geändert)

Dynamische Links mit GoLive 6.0

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

4. Nov 2004, 11:47
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #121224
Bewertung:
(1095 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi
Eigentlich ist das ja kein Problem.
Thema als Link definieren, Anforderungsparameter an den Link anhängen, die Detailseite wertet die Anforderungen aus und setzt sie in die mysql Abfrage.
Aber wie gesagt, vielleicht im PHP Forum....

Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch
Grafik, Layout, Webdesign


als Antwort auf: [#115818]

Dynamische Links mit GoLive 6.0

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 3989

4. Nov 2004, 14:39
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #121338
Bewertung:
(1095 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
setze den link auf die detailansicht. in der palette "dynamische zuordnungen" kannst du nun die link-aktion aktivieren und ausem dem dropdown "details zum aktuellen beitrag anzeigen" auswählen. gleich darunter gibst du dei inhaltsquelle an. das ist eigentlich bereits alles.
---------------------------------------------------------
immer aktuell mit interaktiven schulungs-cd-roms und
software von quite, enfocus, heidelberg, nicola, woodwing
bei: http://www.gamper-media.ch/shop


als Antwort auf: [#115818]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/