Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Dynamische Seitenzahlen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Dynamische Seitenzahlen

Kadege
Beiträge gesamt: 1

30. Aug 2005, 09:19
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(3843 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo allerseits,

hat jemand eine Idee? In einem Text wird auf eine andere Textstelle oder eine Abbildung Bezug genommen ("siehe Bild Seite 5"). Im Laufe der Umbrucharbeit steht das Bild dann aber irgendwann auf Seite 6.

Gibt es in InDesign eine Möglichkeit, einen solchen Verweis dynamisch zu gestalten (z.B. über eine Art "Anker" o.ä.)? Eignen sich "Hyperlinks" dafür? Ich verwende InDesign 2.0.2.
X

Dynamische Seitenzahlen

Krake
Beiträge gesamt: 22

30. Aug 2005, 11:00
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #184912
Bewertung:
(3818 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo
soviel ich weiss geht das leider genau so wenig wie z.b. dynamische abbildungnummerierungen!! ich habe bis jetzt auch noch kein plugin gefunden mit welchem das möglich wäre. adobe will wahrscheinlich, dass man für solche bedürfinisse mit framemaker arbeitet.
gruss
maurus


als Antwort auf: [#184884]

Dynamische Seitenzahlen

MSchmitz
Beiträge gesamt: 545

30. Aug 2005, 11:24
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #184926
Bewertung:
(3810 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
zur dynamischen abbildungsnumerierung gibt es ein interessantes script im adobe exchange studio, das "Paragraphs-reNumbering" heißt. damit lassen sich für verkettete textrahmen (in abhängigkeit von absatzformaten) dynamische numerierungen erstellen, die allerdings immer mit "1" beginnen müssen.

zur cross-reference gibt es ein interessantes script, das schon in einem der vorherigen postings ("querverweise ...")erwähnt wurde. das macht sich hyperlinks zunutze, läuft aber erst mit id cs1 bzw. cs2.

viel glück

markus schmitz


als Antwort auf: [#184912]

Dynamische Seitenzahlen

biggybean
Beiträge gesamt: 37

31. Aug 2005, 07:41
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #185118
Bewertung:
(3754 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast Du zu dem renumbering-Script einen URL? Ich find in der Studio Exchange nichts mit diesem Namen...

Danke
Birgit


als Antwort auf: [#184926]

Dynamische Seitenzahlen

MSchmitz
Beiträge gesamt: 545

31. Aug 2005, 10:24
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #185150
Bewertung:
(3747 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
http://share.studio.adobe.com/axBrowseSubmit.asp?t=54

der beitrag lautet dort: "Para reNumbering CS" und datiert vom 12.07.

ich hoffe, jetzt klappt's.

markus schmitz


als Antwort auf: [#185118]

Dynamische Seitenzahlen

biggybean
Beiträge gesamt: 37

31. Aug 2005, 11:35
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #185176
Bewertung:
(3740 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ah, super, danke! Muss ich ja mal ausprobieren, das Ganze.

Birgit


als Antwort auf: [#185150]
X