[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Dynamische Stempel selber herstellen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Dynamische Stempel selber herstellen

jpr
Beiträge gesamt: 517

30. Apr 2008, 11:13
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(21039 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Frage: Kann man einen dynamischen Stempel in Adobe Acrobat Professional 8.1.2 selber herstellen? Und wenn ja: Wie? Ich habe in der Hilfe leider nichts dazu gefunden.

Danke für wertvolle Hinweise

jp
X

Dynamische Stempel selber herstellen

taunus11
Beiträge gesamt: 609

30. Apr 2008, 17:49
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #348722
Bewertung:
(20970 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Informationen dazu sind hier zu finden:
http://www.acrobatusers.com/...ustom_dynamic_stamp/


als Antwort auf: [#348627]

Dynamische Stempel selber herstellen

jpr
Beiträge gesamt: 517

30. Apr 2008, 21:53
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #348752
Bewertung:
(20943 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank! Ist das was ich suchte. Ist aber auch PC. Ist Mac in etwa gleich?

Werde es auf jeden Fall mal ausprobieren.

Danke nochmals

jp


als Antwort auf: [#348722]

Dynamische Stempel selber herstellen

jpr
Beiträge gesamt: 517

1. Mai 2008, 23:12
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #348836
Bewertung:
(20885 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hmmm... habe versucht, das auf Mac nachzuvollziehen. Danach muss man jedoch einen vordefinierten Stempel öffnen. Nach etwas Internet-Suchen habe ich eine Antwort gefunden, wo sich diese dynamischen Stempel befinden sollten (http://www.acrobatusers.com/tech_corners/loris_corner/dear_lori/2006/custom_dynamic_stamp/)...

Doch leider finde ich in dem Ordner bei mir keinen einziges File...

Ergo jetzt die Frage: Wo finde ich die schon bestehenden Stempel auf meinem Mac?

Vielen Dank für wertvolle Hinweise!

jp


als Antwort auf: [#348752]

Dynamische Stempel selber herstellen

taunus11
Beiträge gesamt: 609

2. Mai 2008, 10:27
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #348862
Bewertung:
(20852 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn man folgende Befehle im JavaScript Debugger eingibt, kann man die Pfade erfahren:

Code
app.getPath("app","stamps"); 
app.getPath("user","stamps");



als Antwort auf: [#348836]

Dynamische Stempel selber herstellen

jpr
Beiträge gesamt: 517

2. Mai 2008, 11:38
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #348872
Bewertung:
(20835 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für den Tipp.

Wenn mir jemand nur noch sagen kann, was der "JavaScript Debugger" ist? Entschuldigt meine Unwissenheit, aber das kenne ich auch nach 25 Jahre Mac-Erfahrung noch immer nicht... :-(

jp


als Antwort auf: [#348862]

Dynamische Stempel selber herstellen

taunus11
Beiträge gesamt: 609

2. Mai 2008, 12:41
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #348883
Bewertung:
(20820 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
25 Jahre Mac-Erfahrung helfen da nicht, weil der JavaScript Debugger Bestandteil von Adobe Acrobat Prof. ist. Zu finden unter Advanced > Document Processing > JavaScript Debugger...


als Antwort auf: [#348872]

Dynamische Stempel selber herstellen

jpr
Beiträge gesamt: 517

2. Mai 2008, 22:07
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #348940
Bewertung:
(20781 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ciao taunus

Danke, jetzt habe ichs gefunden. Gut versteckt, die Dinger...

Vielen Dank nochmals für die Hilfe.

jp


als Antwort auf: [#348883]

Dynamische Stempel selber herstellen

jpr
Beiträge gesamt: 517

4. Jan 2010, 16:49
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #429097
Bewertung:
(18794 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Nach ein paar Monate und einem neuen System (Snow Leopard) wollte ich wieder mal neue dynamische Stempel machen. Und suche per Java Script Debugger wieder den Ort, wo die Stempel abgelegt sind.

Ich gebe die Codes jetzt ein...aber nichts passiert. Was mache ich falsch?

Wäre dankbar für Hilfe...

jp


als Antwort auf: [#348862]
X