[GastForen Archiv Adobe GoLive Dynamische Webseiten?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Dynamische Webseiten?

Ecki
Beiträge gesamt: 378

25. Jul 2002, 13:24
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(2603 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Spezies,

ich habe mich zu den ersten Erkundungen der dynamischen Web-Seitenerstellung aufgerafft - ganz simpel mit der
GoLive "Sample-Site" aus dem Ordner "Beispiele für dynamischen Inhalt".
Zuvor hatte ich den "Dynamic Content Server" installiert und "MySQL" ebenfalls. Beides starte ich auch zunächst.
Dann rufe ich die "Samples-Site" auf, öffne die index.html, gehe in den Vorschau-Modus, klicke sodann "Album" an und
denke mir so, nun kann ich die Seiten mit ihren Inhalten auch ansehen. Aber da kommt auch schon die erste Hürde:

>HTTP-Fehler
>GoLive stellte beim Kommunizieren mit dem Web-Server einen Fehler fest
>URL: http://localhost:82/samples_php/config/info/ui6.php
>- - - Online bleiben - - - Offline gehen - - -

Ich wähle "Online" und erhalte die Meldung:
>GoLive konnten den Webserver http://localhost:82 nicht finden.
>Ist die Website-Stamm-URL korrekt?
>Sind die HTTP-Proxy-Einstellungen im Fensterbereich "Netzwerk" des Dialogfelds "Voreinstellungen" korrekt?

Also trage ich unter "Voreinstellungen"/"Netzwerk" in die HTTP-Proxy-Einstellung "localhost" und "82" ein.
Nun ist Ruhe - keine Fehlermeldungen. Aber ich sehe kein Inhalte - keine bunten Bilder etc..

... und schon blicke ich nicht mehr durch!

Müssen noch irgendwelche Einstellungen vorgenommen oder korrigiert werden? Wo?
Ist mir bei der Installation ein Fehler unterlaufen?
Oder gehe ich ganz falsch an die Sache ran.
Ich wollte mir doch erst mal einen Eindruck verschaffen wie das ganze aussieht und funktioniert.

Hat jemand einen Tipp wie ich nun weiterkomme?
X

Dynamische Webseiten?

rally
Beiträge gesamt: 54

25. Jul 2002, 14:43
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #8081
Bewertung:
(2603 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tachjen zusammen ...
Gute Fragen - auf den ersten Blick stellt sich alles ganz einfach dar und dann wird´s total unübersichtlich - von wegen Dynamik ...
Was ist Dein Dynamic Content Server ???
Vielleicht kann ja mal jemand dieses komplexe Thema in verständlicher Form erklären. Ist sicher nicht einfach aber Fragen darf man ja hier.

Gruß
rally

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rally am 2002-07-25 14:46 ]


als Antwort auf: [#8067]

Dynamische Webseiten?

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

25. Jul 2002, 15:05
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #8083
Bewertung:
(2603 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Welchen Webserver nimmst du denn genau?

Zunächst einmal sollte man testen, ob der Server überhaupt funktioniert.
Einfach unter htdocs eine php-Datei mit dem Inhalt <?php phpinfo() ?> als phpinfo.php ablegen und im Browser unter http://localhost/phpinfo.php aufrufen.
Wenn es da schon hängt...


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Petra Rudolph am 2002-07-25 15:20 ]


als Antwort auf: [#8067]

Dynamische Webseiten?

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

25. Jul 2002, 15:11
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #8085
Bewertung:
(2603 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
http://localhost:82/samples_php/config/info/ui6.php

Die 82 sieht auch komisch aus.
Wenn schon, dann gehört dort eigentlich der Port 80 hin.

oder nur (siehe auch bei Petra)
http://localhost/samples_php/config/info/ui6.php


[ Diese Nachricht wurde geändert von: SabineP am 2002-07-25 15:12 ]


als Antwort auf: [#8067]

Dynamische Webseiten?

rally
Beiträge gesamt: 54

25. Jul 2002, 15:30
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #8090
Bewertung:
(2603 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Petra (R),
Ich hab mir dann mal den OmniHTTPd geladen und so ein paar simple Scripte mit PHP ausprobiert um erstmal reinzuschnuppern.
Also PHP-Scripte funktionieren. Nehme ich jetzt ´mal eine GoLive6 Beispielseite, lege sie auf den Server und rufe sie auf, gibts ´n Haufen Fehlermeldungen sonst nix. Weist Du warum?
Gruß
rally


als Antwort auf: [#8067]

Dynamische Webseiten?

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

25. Jul 2002, 15:44
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #8092
Bewertung:
(2603 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei mir liefs am Anfang auch nicht.
Schuld war bei mir die httpd.conf, in der die Verweise alle relativ waren. Nachdem dort überall brav C:/apache/blabla/... stand gings, dank SabineP. Der lange Thread dazu mit zig guten Tipps ist hier: http://www.hilfdirselbst.ch/foren/viewtopic.php?topic=595&forum=1


als Antwort auf: [#8067]

Dynamische Webseiten?

rally
Beiträge gesamt: 54

25. Jul 2002, 16:04
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #8093
Bewertung:
(2603 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...danke für´s erste... melde mich bei weiteren Problemen wieder.

Außerdem muß ich mal dem Betreiber dieses Forums und den Moderatoren besten Dank sagen für Ihr Engagement. Weiter so, Ihr seid KLASSE!

rally


als Antwort auf: [#8067]

Dynamische Webseiten?

Ecki
Beiträge gesamt: 378

25. Jul 2002, 17:45
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #8100
Bewertung:
(2603 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Spezies,

vielen Dank für die Aufmerksamkeit und Hilfe.
Nachdem ich eure Beiträge gelesen hatte merkte ich schon, dass etwas mit meiner Konfiguration nicht stimmte.
Also habe ich alles deinstalliert und neu installiert. Und siehe, nun geht's. Ich sehe Inhalte und bunte Bilder!
Das muss ich nun erst mal verarbeiten.
Ich bin aber sicher, dass ich hier bald wieder mit neuen Fragen auftauche.

Gruß von Eckhard


als Antwort auf: [#8067]

Dynamische Webseiten?

Urs
Beiträge gesamt: 176

26. Jul 2002, 11:08
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #8139
Bewertung:
(2603 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe eine eine ACCESS-Anbindung realisiert.

Habe jedoch auf dem PC keinen Webserver installiert, habe es direkt auf dem www gemacht.

Mein Tipp: Bei ACCESS - Anbidung sämtliche Handbücher wegwerfen. Es geht viel einfacher als beschrieben......

Bei fragen: urs.eggli@ursoft.ch


als Antwort auf: [#8067]
X