[GastForen Archiv Adobe GoLive Dynamische Webseiten erstellen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Dynamische Webseiten erstellen

X-Mac
Beiträge gesamt: 42

13. Feb 2005, 21:03
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1639 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Welche Möglichkeiten gibt es (vielleicht mit GoLive oder auch anderen Programmen auf Mac-Basis), Inhalte im Netzt zu publizieren – ich möchte meine Fotos ausstellen, nach Themen sortieren usw.. Später sicher auch einmal zum Kauf anbieten. Ich habe von mehreren Lösungen gehört, die aber sehr kostenintensiv zu sein scheinen … Canto Cumulus, Ajaris Pro …
Gibt es eine einfacherere Lösung für Fotos und Illustrationen?
X

Dynamische Webseiten erstellen

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

13. Feb 2005, 22:12
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #144494
Bewertung:
(1639 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Es kommt ganz auf deine Bedürfnisse an. Punkto Bilderverwaltung ist vieles möglich. Schau dir mal http://www.boesch-goldschmied.ch an. Dies ist eine Bildverwatlung unter php und mysql. Auf die Bedürfnisse des Kunden programmiert.

Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch
Grafik, Layout, Webdesign


als Antwort auf: [#144487]

Dynamische Webseiten erstellen

X-Mac
Beiträge gesamt: 42

13. Feb 2005, 22:39
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #144497
Bewertung:
(1639 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das ist schon o.k.. Leider kann ich weder PHP, noch MySQL – dachte, es gebe da etwas fertiges, was man vielleicht nach seinen Befürfnissen anpassen kann. Aber selbst bei Cumulus kommt man um Java (für Anpassungen) nicht herum.


als Antwort auf: [#144487]

Dynamische Webseiten erstellen

Goyko
Beiträge gesamt: 9

15. Feb 2005, 09:26
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #144821
Bewertung:
(1639 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

zur Darstellung von Bildern nimmst Du am besten Coppermine.
http://coppermine.sourceforge.net/

Das ist eine ganz hervorragende Galerie-Software, die keine Wünsche offenlässt, wie ich finde.
UND sie ist kostenlos!

Meine Galerie findest Du unter http://www.goyko.de/gallery
Ung glaub mir - ich kann auch nicht gerade toll programmieren, was man bei dieser Software aber auch nicht muss :)

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen!

Viele Gruesse
Goyko


als Antwort auf: [#144487]
(Dieser Beitrag wurde von Goyko am 15. Feb 2005, 09:29 geändert)

Dynamische Webseiten erstellen

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

15. Feb 2005, 10:30
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #144860
Bewertung:
(1639 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#144487]

Dynamische Webseiten erstellen

X-Mac
Beiträge gesamt: 42

15. Feb 2005, 20:11
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #145076
Bewertung:
(1639 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Genau das richtige! Sind beide sehr gut. Werde mich jetzt mal durch die Beschreibungen wuseln.
Vielen Dank!!!


als Antwort auf: [#144487]

Dynamische Webseiten erstellen

jelem
Beiträge gesamt: 47

17. Feb 2005, 20:39
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #145761
Bewertung:
(1639 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Jooo! Coppermine ist der Hammer schlechthin! Und wenn du Probleme beim Anpassen an dein Site-Layout hast, oder sonstige Fragen, hier wird dir geholfen: http://coppermine.sourceforge.net/board/


als Antwort auf: [#144487]
X