[GastForen Archiv Adobe GoLive Dynamische Website

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Dynamische Website

stronzo
Beiträge gesamt: 166

20. Jul 2004, 09:20
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(901 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
ich möchte eine dynamische Website mit Golive machen.
Was alles brauche ich dafür? Und wie gehe ich vor?
d.h. welche Programme, Kenntnisse etc.?
Danke :-)
X

Dynamische Website

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9418

20. Jul 2004, 09:28
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #98191
Bewertung:
(901 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mit GL 6 gibt es ja den
sog. Dynamik Content, der macht
das so einigermaßen automatisch.
Ab CS nicht mehr dabei.
Da heißt PHP lernen, MySql kennen
und lernen...

Du hast übrigens nicht geschrieben
für welche Plattform Du das willst....

Ist schon entscheidend...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#98188]

Dynamische Website

stronzo
Beiträge gesamt: 166

20. Jul 2004, 09:36
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #98195
Bewertung:
(901 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
für mac natürlich


als Antwort auf: [#98188]

Dynamische Website

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9418

20. Jul 2004, 09:46
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #98201
Bewertung:
(901 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So natürlich ist das nicht,
die meisten Anwender von GL
nutzen die div. Win-Systeme...

Für Mac, also erstmal das
was ich schon schrieb, dann
für das Testing unter OSX
den Apache und MySql richtig
einrichten, dann kannst Du lokal
entwickeln und testen.

Dann gibt es versch. Sql-Oberlfächen
für OSX, manche davon generieren Dir
auch PHP-Code für bestimmte Dinge
schon vor....

Für das Coding kannst Du gut GL CS
nehmen, da es ja auch diese Quellcode-
Vervollständigung hat, die auch mit
PHP etc. läuft.

Für den Einstieg die E-Learning CD von
Helge Maus zu PHP und MySql von Galileo,
ist zwar auf Windows gemacht, aber was PHP
betrifft ist es ja gleich....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#98188]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.02.2022

Zürich, Online
Montag, 14. Feb. 2022, 07.30 - 18.00 Uhr

Word Press / Digitalisierung / Selbständigkeit

Digitalisierung und KMU's in der Schweiz Leistungsfähig im Zeitalter der Digitalisierung Machine Learning Künstliche Intelligenz CRM Change Management Kommunikation im Betrieb Kommunikation digitale Medien Digitale Vertriebsmodelle

Ja

Organisator: B. Isik

Kontaktinformation: B. Isik / Daniela Lovric, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/website-mit-wix-erstellen/

Veranstaltungen
01.03.2022 - 03.03.2022

Online
Dienstag, 01. März 2022, 10.00 Uhr - Donnerstag, 03. März 2022, 11.30 Uhr

Workshop-Reihe

Sie wollen barrierefreie PDF-Dokumente mit möglichst wenig Aufwand erstellen? Mit ein wenig Grundlagenwissen können Sie dies aus InDesign mit axaio MadeToTag erreichen – ohne manuelle Nacharbeit im PDF! In diesem 3-teiligen, interaktiven Workshop, den wir vom 1. – 3. März 2022 organisieren, lernen die Teilnehmenden, wie sie zielführend beim Erstellen von barrierefreien PDF-Dokumenten aus Adobe InDesign vorgehen. Dafür wird zu Beginn vermittelt, was ein barrierefreies PDF ist, und welche Anforderungen an solche Dokumente bestehen. Mit diesem Wissen werden, anhand von Best-Practice-Beispielen, Strategien zum effizienten Erstellen von PDF/UA-konformen Dokumenten und Formularen mit Adobe InDesign und axaio MadeToTag gezeigt. Außerdem werden Lösungen für klassische Probleme vermittelt. Die Teilnehmenden erhalten im Vorfeld eine Liste der notwendigen Software, wie auch vorbereitete Workshop-Daten, an denen alle im Workshop unter Anleitung arbeiten. Während des Workshops haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Die Webinar-Serie besteht aus drei Teilen, an drei verschiedenen Terminen, die aufeinander aufbauen: 1.-3. März 2022, jeweils von 10.00-11.30 Uhr, mit anschliessender 20-minütiger Diskussionsrunde.
Teilnahmegebühr: 89,- EUR (zzgl. MwSt).

Ja

Organisator: axaio software

Kontaktinformation: Karina Zander, E-Mailk.zander AT axaio DOT com

https://www.axaio.com/doku.php/de:news:interaktive-webinar-serie

Barrierefreie PDF-Dokumente erstellen mit Adobe InDesign & axaio MadeToTag