hallo,
also bei der angefragten "Dynamik" muss ich bereits im Vorfeld passen... ;-)
Wenn ich mir nun aber vorstelle, ich hätte auf der ursprünglich rechten Seite etliche, unterschiedlich breite und rechts unterschiedlich weit in den Anschnitt hineinragende Elemente und wollte diese nun mit der ursprünglich mittleren Seite tauschen, dann würde ich es mit so einem lausigen Trick wie einer, darunterliegende Elemente abdeckenden, weissen Fläche auf einer variabel zu sortierenden Ebene ausprobieren:
Der linken, mittleren und rechten Seite - soweit noch nicht geschehen - je eine entsprechende Musterseite zuordnen und für diese Musterseiten eigene Ebenen erstellen und natürlich die darauf liegenden Elemente entsprechend sortieren.
Der Musterseite der rechten Seite (C) würde ich nun eine neue Ebene in der Hierarchie ganz oben hinzufügen, auf der links - bündig - eine weisse Fläche positioniert ist, Breite nach Bedarf. Danach würde ich die rechte Dokumentseite mit der ursprünglich mittleren Dokumentseite tauschen und anschliessend die Musterseiten neu zuordnen und die Ebene mit der weissen Fläche entsprechend in der Ebenenhierarchie verschieben, so dass nun nichts von der ehemals mittleren verdeckt wird...
Ist möglicherweise nicht ganz zu Ende gedacht oder einigermassen falsch oder unverständlich formuliert, aber je nach Komplexität der Seiten vielleicht einen Versuch wert... (siehe screen als Anhalt)
Gruß,
Ulrich
als Antwort auf: [#469861]
(Dieser Beitrag wurde von Ulrich Lüder am 26. Apr 2011, 15:07 geändert)
Anhang:
weisse Fläche auf neuer Musterseite C.png
(34.4 KB)