[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Dynamischer QR-Code

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Letzter Beitrag

Dynamischer QR-Code

Acronis
Beiträge gesamt: 3

24. Nov 2011, 18:00
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(9718 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Abend, bevor ich meine Frage beschreibe: ich bin ziemlicher Anfänger in diesem Thema und bitte daher um Nachsicht, wenn es das Thema bereits geben sollte oder meine Beschreibung ungenau ist.

Mit viel Mühe habe ich ein PDF-Formular (Acrobat 8.3.1 prof.) entwickelt. Verteilt an die User, müssen insgesamt 56 Felder ausgefüllt werden (stellt es euch wie einen Bestellschein vor), von denen ca. 10 Felder (die mit jeder Bestellung variieren - es gibt keine Grundeinträge) in einen QR-Code sollen.

Schlicht und einfach die Frage: ist dies möglich? Kann ich aus den 10 definierten Feldern einen einmaligen, sich nie wiederholenden QR-Code generieren lassen (das muss automatisch im Hintergrund erfolgen via "Speichern unter" und/oder mit dem Druckbefehl).

Jede Hilfe wird dankbar angenommen - falls die Problemstellung unpräzise ist - ich versuche jede Frage zu beantworten.

Danke,
Thomas
X

Dynamischer QR-Code

klasinger
Beiträge gesamt: 1646

30. Nov 2011, 22:47
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #485510
Bewertung:
(9615 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

ich weiss schon mal das es geht. Allerdings das Beisiel, welches ich kenne, ist ein LiveCycle-Formular (also kein in Acrobat gebautes oder editierbares Formular) - dort gibt es glaube ich schon was dafür vorbereitet.
In Acrobat seber wird schwer denke ich, da ich vermutes, das dieses Feature nicht implementiert ist.

als Antwort auf: [#485143]

Dynamischer QR-Code

mk-will
Beiträge gesamt: 1237

1. Dez 2011, 10:02
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #485522
Bewertung:
(9577 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,
Hallo Klaas,