Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL Dynamischer Text in wiederholten Bereich - Bitte um Hilfe!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Dynamischer Text in wiederholten Bereich - Bitte um Hilfe!

zodaik1
Beiträge gesamt: 1

10. Nov 2014, 14:50
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(2324 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich hab da ein Problem, bin noch ziemlicher Anfänger und komm grad nicht weiter...

Ich benutze Dreamweaver CS6.

Also - Ich hab 2 Datenbanken, DB1 in welcher pers. Anmeldenamen, Fortbildungsname usw gespeichert werden, und DB2 wo die Fortbildungen mit Datum, Referenten, max. Anzahl der Anmeldungen(Plätze) usw gespeichert werden. Beide DB hab ich auch als Datensatzgruppe im Dreamweaver angelegt. (Datensatzgruppen: ibf_anmeldungen und ibf_termine)

Ich hab nun eine Abfrage, welche mir die beiden Tabellen vergleicht und die Anmeldungen der DB 1 zu den einzelnen Fortbildungen der DB2 zusammenzählt in einer weiteren Datensatzgruppe "CountID"

Code
SELECT ibf_anmeldungen.fortbildung, ibf_termine.ID, ibf_termine.plaetze, COUNT(*) AS Zaehler 
FROM ibf_termine, ibf_anmeldungen
WHERE ibf_termine.fortbildung = ibf_anmeldungen.fortbildung
GROUP BY ibf_termine.fortbildung


Soweit sogut, aber nun möchte ich eine Übersichtsabfrage erstellen, mit "Bereich wiederholen", hier soll dann der Wert der bereits durch Anmeldungen vergebenen Plätze zu den verschiedenen Fortbildungen angezeigt werden.

Also in etwa so:
Fortbildung1 --> X Plätze von z.B. 20 max. Plätzen sind belegt
Fortbildung2 --> X Plätze von z.B. 15 max. Plätzen sind belegt usw...

Hierzu habe ich einen dynamischen Text in der Abfrage eingefügt, welche die Zelle "Zähler" in der Datensatzgruppe "CountID" ausgibt.

Führe ich die Webseite nun aus, wird mir aber immer nur das Ergebnis des ersten errechneten Abfrageergebnisses von der Datensatzgruppe "CountID" angezeigt, in allen sich wiederholenden Datensätzen der Abfrageliste...

Kann mir wer helfen wie ich das richtigstellen kann?
Vielen Dank schon im vorraus!

Ich hoffe ich hab nicht zu wirr geschrieben und ihr seht was ich meine...
X