[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Dynamisches Diagramm in PDF - Interaktive Auswertung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Dynamisches Diagramm in PDF - Interaktive Auswertung

finder
Beiträge gesamt: 2

18. Mai 2011, 13:26
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(6173 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wisst Ihr, ob es eine Möglichkeit gibt, in einem FPDF eine dynamische Auswertung der Eingaben eines Benutzers zu vollziehen?

Also es gibt 12 Fragen mit Dropdowns und Freifeldern. Aus den individuellen Antworten wird als Auswertung ein Diagramm erstellt. Das Diagramm soll den Antworten des Benutzers entsprechend interaktiv verändern.

Diese Funktion würde ich gern dynamisch in einem FPDF darstellen, gibt es da eine Lösung?
X

Dynamisches Diagramm in PDF - Interaktive Auswertung

Steffen Kernstock
Beiträge gesamt: 105

18. Mai 2011, 15:20
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #471805
Bewertung:
(6153 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo finder!

erst mal herzlich willkommen bei HDS!

Ich weiß nicht, ob ich die Frage richtig verstanden habe, aber meinst Du sowas in der Art:

http://www.insight.de/content/adobe-roi

Es ist allerdings zu befürchten, dass die Beantwortung der Frage "Wie macht man sowas?" deutlich die Möglichkeiten eines solchen Forums sprengt!

Steffen


als Antwort auf: [#471794]

Dynamisches Diagramm in PDF - Interaktive Auswertung

finder
Beiträge gesamt: 2

18. Mai 2011, 16:17
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #471815
Bewertung:
(6132 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Cool! Genau sowas! Gut das es also theoretisch möglich ist. Danke Steffen!

Hat jemand ne Idee, ob es für die Erstellung eine Alternative zum Adobe Dynamic PDF gibt, oder ob man den gleichen Effekt auf eine andere Weise herstellen kann? Kann mir den ADOBE leider nicht leisten:(

Also, das Script steht schon in php. Nur hat jemand ne Idee, wie (mit welchem Programm/Hilfsmittel?) ich das in ein Pdf einbinde? Also um das inklusive layout etc. transportieren zu können und trotzdem dynamisch zu halten? ;)

Vielen Dank für Eure Hilfe!


als Antwort auf: [#471805]

Dynamisches Diagramm in PDF - Interaktive Auswertung

Max Wyss
Beiträge gesamt: 532

21. Mai 2011, 19:59
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #472043
Bewertung:
(6059 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das erwähnte Beispiel ist "extremely lame". Was die Typen gemacht haben, ist Flash-Inhalt im PDF platziert. Das Ganze ist also Flash.

Auf die Frage, ob Diagramme dynamisch erzeugt werden können, lautet die Antwort "Ja".

Wie schon erwähnt, sprengt die Beschreibung, dies zu tun, den Rahmen des Forums.

Es gibt nun die Frage "make or buy". Im erstren Fall ist Acrobat Pro notwendig (Adobe ist nicht notwendig, ausser für den Hausbau) sowie das eingehende Studium der Acrobat-JavaScript-Dokumentation. Im zweiten Fall können wir die Diskussion auf die private Ebene verlegen (was zu schneller verfügbaren Resultaten führen würde, da meine Wenigkeit die Lernpahse bereits hinter sich hat…

HTH

Max Wyss.


als Antwort auf: [#471815]
X