[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) E-Mail-Probleme mit 1und1 unter OS 9

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

E-Mail-Probleme mit 1und1 unter OS 9

Fury
Beiträge gesamt: 222

10. Dez 2007, 13:38
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1808 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wir haben hier noch einige Arbeitsplätze mit OS 9 laufen. Auf diesen benutzen Wir Outlook Express als E-Mail-Client. Funktioniert so weit auch alles noch ganz gut.

Nun wollte ich bei dreien neue E-Mail-Konton anlegen. Als Benutzername muss ich als 1und1-Kunde einfach die E-Mail-Adresse eingeben.

OE kommt damit offenbar nicht klar. Das Abrufen funktioniert, aber der Versand geht nicht ("Authentication required"). Wenn ich kurz mal eine alte Mail-Adresse einstelle (mit Benutzernamen wie m123456-10), funktioniert der Versand einwandfrei.

Ich habe auch schon Eudora installiert, um das Problem zu umschiffen. Aber Eudora hat die selben Probleme.

Hat jemand eine Idee, wie das Problem (unter OS 9) in den Griff zu bekommen ist?

Danke und Gruß
Martin
X

E-Mail-Probleme mit 1und1 unter OS 9

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

10. Dez 2007, 14:11
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #326474
Bewertung:
(1797 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ist eingestellt das eine "Authentication"="Kennwort" verwendet werden muss? (SMTP).
Soweit ich mich erinnere mussti ich mit Netscape C. bei Voller Name auch die emailadresse eintragen, warum auch immer das so war...


als Antwort auf: [#326465]

E-Mail-Probleme mit 1und1 unter OS 9

Fury
Beiträge gesamt: 222

10. Dez 2007, 14:19
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #326476
Bewertung:
(1795 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, das ist angekreuzt. Wird auch benötigt. Ich hatte zunächst eingestellt, "die gleichen Einstellungen verwenden wie bei POP", dann deine Antwort aber so verstanden, dass ich dort mal die Originaldaten hinschreiben soll. Hab ich gemacht, ändert aber leider gar nichts.

Danke
Martin


als Antwort auf: [#326474]

E-Mail-Probleme mit 1und1 unter OS 9

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

10. Dez 2007, 19:04
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #326524
Bewertung:
(1773 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,

Nun ... leider kenne ich weder "1und1" noch "Outlook Express"
das Problem müsste wohl da gelöst werden können.
das hier schon probiert/angesehen? (link)

den Teil z.B.
Bitte beachten Sie:
Der Postfachname auf dem Screenshot ist willkürlich gewählt. Außerdem darf der Punkt Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung (SPA) nicht aktiviert werden!


als Antwort auf: [#326476]

E-Mail-Probleme mit 1und1 unter OS 9

Fury
Beiträge gesamt: 222

11. Dez 2007, 08:45
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #326578
Bewertung:
(1748 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich hab mich vielleicht misverständlich ausgedrückt. Natürlich weiß ich, wie Outlook Express bzw. andere E-Mail-Programme einzurichten sind. Das Problem tritt nur auf, wenn ich für SMTP einen Benutzernamen in Form einer kompletten E-Mail-Adresse angeben muss.

Früher war es bei 1und1 so, dass man entsprechende Benutzernamen zu jedem E-Mail-Account bekam. Heutzutage gibt es keinen gesonderten Benutzer mehr, sondern man verwendet die E-Mail-Adresse. Ist ja auch schön, jedoch wird das auf den beiden von mir eingesetzten E-Mail-Clients unter OS9 nicht unterstützt.

Wie dem auch sei, ich habe einen Workaround gefunden, der zumindest aktuell mein Problem löst: Ich habe bestehende Accounts, die noch eine eigene Zugangskennung der Form m123456-10 haben und inzwischen unter OSX abgefragt werden, umbenannt und für die OSX-User neue Accounts eingerichtet. Unter OS9 kann ich jetzt die neuen E-Mail-Adressen mit den alten Accounts abrufen, und unter OSX rufe ich die neuen Mails über die neuen Konten ab. Eigentlich ganz einfach, so lange es gut geht :)

Danke
Martin


als Antwort auf: [#326524]
X

Aktuell

PDF / Print
enfocus_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!