[GastForen Archiv Adobe Director E-Mail (ohne Browser-Öffnung)

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Letzter Beitrag

E-Mail (ohne Browser-Öffnung)

Pharlap
Beiträge gesamt: 125

13. Sep 2008, 17:57
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(11897 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Systeminfo: Ich verwende MX 2004 unter Vista:
----------------------------------------------

Hallo zusammen,

ich habe mal eine kleine Frage. Ich möchte einem Button eine E-Mailadresse einfügen und verwende dabei folgenden Script:

on mouseup me
gotoNetPage "mailto:info@webkompass.org?subject=Feedback - CD-ROM-Präsentation", "frwin"
end

Es funktioniert auch - das einzige, was mich dabei stört ist jedoch, dass bevor sich das E-Mailprogramm öffnet, auch der Broser mit öffnet, was natürlich etwas unschön aussieht.

Gibt es da eine Lösung für, ohne dass sich das Browserfenster mit öffnet???

Gruß Pharlap

PS:
Ich habe da ein Extra mit Namen „DirectEmail.x32“ im Ordner „DirectEmail Xtra“, der wiederrum im Xtra-Ordner liegt, nur weis ich nicht, wie ich den in meinen Button einbinden kann.
X

E-Mail (ohne Browser-Öffnung)

eberhard
Beiträge gesamt: 8

27. Nov 2008, 17:20
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #376635
Bewertung:
(11420 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eine Variante wäre folgende:

_player.open("", "C:\Program Files\Microsoft Office\Office11\Outlook.exe " /switch)

unter:

http://www.outlook-tips.net/howto/commandlines.htm

findest Du die diversen Switches um Outlook entsprechend zu starten

z.B.:

/c ipm.note

erstellt eine Email message etc.

als Antwort auf: [#365991]

Aktuell

InDesign / Illustrator
03_d_2020_aehnliche_Bilder_300_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
07.02.2020 - 11.09.2020

Digicomp Academy AG, 8005 Zürich
Freitag, 07. Feb. 2020, 13.00 Uhr - Freitag, 11. Sept. 2020, 12.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte. Mit dem Abschluss «Publisher Professional – Profil «Multimedia» verliehen durch die Digicomp Academy AG, bestätigen Sie Ihre Praxiserfahrungen und Qualifizierung in den genannten Themengebieten gegenüber Ihrem Arbeitgeber sowie Ihren Kunden.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/publishing-lehrgaenge/lehrgang-publisher-professional-profil-multimedia

Veranstaltungen
22.02.2020 - 04.07.2020

Lehrgang zielgerichtet auf die Zertifizierung zum Publisher Basic

Schulungsraum PubliCollege, Kronenhalde 9d, 3400 Burgdorf
Samstag, 22. Feb. 2020, 13.14 Uhr - Samstag, 04. Juli 2020, 13.15 Uhr

Projektseminar/Lehrgang

Ziele In der Medienproduktion unter Einbezug der aktuellen Publishing-Programme mitarbeiten. Voraussetzungen Sie möchten gestalterisch tätig sein und eigene grafische Ideen kompetent entwickeln sowie umsetzen; Medienproduktionen professionell planen und ausführen. Kompetenzen Nach Abschluss dieses Lehrgangs können Sie Printpublikationen aller Art von der Gestaltung über die Umsetzung bis zu druckfertige PDFs erstellen. Sie sind fähig, CI/CD-Vorgaben umzusetzen. Sie lernen die Grundlagen der grafischen Gestaltung kennen und setzen diese mit Adobe Photoshop, InDesign und Illustrator effizient um.

15 Halbtage, jeweils am Samstag von 08.30 bis 14 Uhr im Kursraum des PubliCollege, 3400 Burgdorf

Daten
Samstag, 22.2., 29.2., 14.3., 21.3., 28.3., 4.4., 25.4., 2.5., 9.5., 16.5., 6.6., 13.6., 20.6., 27.6., 4.7. 2020
Reservedatum am 23.5. 2020

Ja

Organisator: PubliCollege GmbH, 3400 Burgdorf

Kontaktinformation: Beat Kipfer, E-Mailinfo AT publicollege DOT ch

https://www.publicollege.ch/kursangebote/20-publisher-basic

Neuste Foreneinträge

Script gesucht um Seiten als JPG zu exportieren und Dateinamen aus EXIF Information des Bildes

PDF: QR-Code mit Bild ersetzen

"Temporäre Aktivierung abgelaufen"

Acrobat Pro Textfarbe Javascript ändert sich erst nach Klick ins Formularfeld

Umstellung von Mac auf Windows verhindern

CMS-Linkliste

Schatten auf untere Textebenen nach 3D-Drehung

aufgerasteter Text bei Print on Demand

«Stile erstellen»

Schriftart in mehreren (auch nicht verwendeten) Absatzformaten ändern
medienjobs