[GastForen Archiv Perl und CGI E-Newsletter

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

E-Newsletter

grafic
Beiträge gesamt: 30

22. Mär 2006, 09:45
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(7128 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe eine Frage und weiss eigentlich gar nicht, in welches Thema diese reinpasst...
Ich möchte wissen, wie man vorgeht, wenn man per E-Mail einen Newsletter verschicken möchte - und mit diesem Newsletter einen Link, auf den man klicken kann, um den Newsletter abbestellen zu können.... wie gehe ich da vor?


Vielen Dank für die Hilfe!
X

E-Newsletter

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

22. Mär 2006, 10:16
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #219078
Bewertung:
(7120 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Grafic,

Du brauchst ein serverseitiges Script, das die E-Mail-Adressen verwaltet und die Mails versendet.
Dann kannst Du auch einen Link mitschicken zum Abmelden.

Hier gibt es zahlreiche Beispiele dazu:

http://hotscripts.com/..._Managers/index.html


als Antwort auf: [#219071]

E-Newsletter

grafic
Beiträge gesamt: 30

22. Mär 2006, 11:27
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #219113
Bewertung:
(7100 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für die Antwort! Ich fürchte, das ist mir zu hoch, kenne mich leider nicht damit aus :-( cih mache nur statische, einfache websites...
gibts irgend eine einfachere "Bastel-Variante"? :-)


Danke und Gruss


als Antwort auf: [#219078]

E-Newsletter

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

22. Mär 2006, 11:50
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #219130
Bewertung:
(7093 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Grafic,

ohne serverseitiges Script geht es nicht
und die Programmierung eines Newsletters hat nichts mit "Basteln" zu tun.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#219113]

E-Newsletter

grafic
Beiträge gesamt: 30

22. Mär 2006, 12:03
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #219138
Bewertung:
(7090 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Achso, ich meinte nicht, dass die Programmierung eine "Bastlerei" ist, sondern, dass ich einen Newsletter machen könnte, ohne zu programmieren – aber dann muss ich eine Alternative finden...

gruss,
grafic


als Antwort auf: [#219130]

E-Newsletter

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

22. Mär 2006, 12:30
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #219148
Bewertung:
(7087 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du kannst den Newsletter natürlich auch mit Deinem Mail-Programm versenden.
Verwalten kann man die E-Mail-Adressen im Adressbuch des Mailprogramms.

Zum Abmelden können die Empfänger Dir eine E-Mail senden.

So ungefähr:
Wenn Sie unseren Newsletter nicht mehr erhalten möchten,
dann senden Sie eine E-Mail an ...

Nachteil: Die Adressen können so nur per "Handarbeit" gepflegt werden.


als Antwort auf: [#219138]

E-Newsletter

grafic
Beiträge gesamt: 30

22. Mär 2006, 13:24
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #219174
Bewertung:
(7082 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, das wäre natürlich eine Möglichkeit!

Danke für den Tip – werde es so machen :-)

Gruss
grafic


als Antwort auf: [#219148]

E-Newsletter

Moosbach
Beiträge gesamt: 385

21. Mai 2006, 14:24
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #230401
Bewertung:
(6520 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
viele provider wie strato usw. haben auch fertige skripte, die das von sich aus schon anbieten. welchen benutzt du?


als Antwort auf: [#219071]
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
unsplash_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/