[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress EAN-Code und Quark7

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

EAN-Code und Quark7

mapl99
Beiträge gesamt: 1

19. Sep 2006, 18:13
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1894 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
wir nutzen Quark zur Erzeugung von Katalogen mit EAN-Barcodes.
In Quark 6.5 waren ca. 20% der in Quark generierten EAN's falsch, in Quark 7 sogar 100%, obwohl versprochen wurde, den Bug zu beheben.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder könnt ihr mir sagen, ob es eine Lösung gibt?
Danke+vG, MAPL
X

EAN-Code und Quark7

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

19. Sep 2006, 18:25
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #251819
Bewertung:
(1885 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo MAPL,

willkommen bei HDS!

Wie generiert ihr denn die Barcodes und was ist daran "falsch"? Falscher Code oder falsche Strichstärke oder was auch immer?

Gruß Dieter


als Antwort auf: [#251813]

EAN-Code und Quark7

meister eder
Beiträge gesamt: 1113

20. Sep 2006, 20:22
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #252144
Bewertung:
(1845 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dumme Frage, wie generiert Ihr EAN in Quark? Und was heisst falsch, und warum nur 20%. Also wenn die Strichstärke nicht korrekt auf die Belichtung/Druckverfahren eingestellt sind....


als Antwort auf: [#251819]

EAN-Code und Quark7

Conny
Beiträge gesamt: 2914

21. Sep 2006, 16:07
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #252371
Bewertung:
(1821 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

für mich ist das nicht so ganz schlüssig – ich habe es eigentlich immer so gemacht, das ich mir entweder einen Code generieren lies (das ist schon ziemlich lange her) oder später dann mit Barcode-Software eine EPS-Datei erstellt habe, welche dann als Grafik eingebunden wurde und somit keinerlei Veränderung unterlag.
Hier mal ein kleiner Katalog von aktuellen Freebies:
barCode Creator 1.1, Barcode Generator 1.0b8 oder Barcode Express 1.0
Wer es etwas professioneller haben will "Bar Code Pro" ist dann allerdings nicht mehr kostenfrei. damit haben einige Verlage gearbeitet die ich betreut habe und ich habe nie Schlechtes gehört.
Ich hoffe das hilft...


als Antwort auf: [#252144]

EAN-Code und Quark7

meister eder
Beiträge gesamt: 1113

22. Sep 2006, 21:03
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #252713
Bewertung:
(1803 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Richtig wir verwenden Bar Code Pro, wenn die Einstellungen stimmen gibts keinen Ärger!


als Antwort auf: [#252371]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/