[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung EFI ColorProof XF 3.1 - LinTool funktioniert nicht....

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

EFI ColorProof XF 3.1 - LinTool funktioniert nicht....

proofmaster
Beiträge gesamt: 8

22. Jan 2010, 12:23
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2491 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
langsam nervts: gehe ich ins LinTool zur "Nachlinearisierung durch Messung" wird nach den Einstellungen in Schritt 1 der Druckbefehl für das erste Chart an den Server geschickt. Dieser erzeugt jedoch nur 2 leere Dateien mit 0 Seiten??, die ich nicht drucken kann und damit endet der Versuch zur Linearisierung. Und jetzt ??

(EFI ColorProof XF 3.1, EPSON StylusPro 4800, EFI Gravure Proof Paper 4245 Semimatte, MAC OS X 10.5.8 auf Intel)
X

EFI ColorProof XF 3.1 - LinTool funktioniert nicht....

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

23. Jan 2010, 09:41
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #431202
Bewertung:
(2427 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Und jetzt ??


EFI Support kontaktieren.


als Antwort auf: [#431109]

EFI ColorProof XF 3.1 - LinTool funktioniert nicht....

proofmaster
Beiträge gesamt: 8

23. Jan 2010, 10:14
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #431205
Bewertung:
(2405 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Loethelm,

danke für den Tipp.... hab ich schon versucht. Für die liegts an der Kombination XF3.1 und OSX 10.5.x.... ich kann den Rechner aber nicht weiter downgraden und Lust auf ein Uograde auf XF4.1 hab ich auch nicht. Gestern hab ich aus Spass mal die XP-Version installiert - und siehe da - alles, inklusive LinTool läuft fehlerfrei !!
Lustig, oder ?? Ein Techniker von unserem Zertifizierer will übrigens seinen Kumpel (EFI-Entwickler) um Rat bitten. Er soll eventl. eine .DLL-Datei patchen und alles wird gut.... ;-))
Na ja, ich werde berichten.

Viele Grüsse


als Antwort auf: [#431202]

EFI ColorProof XF 3.1 - LinTool funktioniert nicht....

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

23. Jan 2010, 10:32
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #431207
Bewertung:
(2395 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Antwort auf: Lustig, oder ??


wieso lustig? Ist doch normal, dass es Probleme geben kann, wenn man eine Software auf einem nicht unterstützten System laufen lässt.


als Antwort auf: [#431205]

EFI ColorProof XF 3.1 - LinTool funktioniert nicht....

proofmaster
Beiträge gesamt: 8

23. Jan 2010, 11:59
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #431211
Bewertung:
(2377 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ok, ok...
läuft nur bis 10.5.4 - musste ich allerdings selbst herausfinden....
Also doch Downgrade der Hardware - schaun wir mal, ob's das bringt...

Viele Grüsse und Danke !!


als Antwort auf: [#431207]
X