[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) EFI ColorproofXF 3.0 - richtig Linearisieren und Profilieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

EFI ColorproofXF 3.0 - richtig Linearisieren und Profilieren

siebenschlaefer
Beiträge gesamt: 1

25. Jul 2007, 15:14
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(9749 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo erstmal :)

...ich habe wenig Erfahrung mit EFI Colorproof XF, bin aber gerade dabei mich intensiv mit dem Programm bzw. vor allem mit dem erstellen von Linerisierungen und Papierprofilen zu beschäftigen. Kurz und knapp gesagt könnte ich ein komplettes Tutorial dazu gebrauchen. Zur Papierprofilerstellung nutzen wir den Profile Maker 5.

Um ganz kurz mein erstes "Problem" zu beschreiben: wenn ich mit dem LinTool eine Linearisierung mache, werden die dafür benötigten Testcharts ja über den Linearization Workflow ausgedruckt - an diesem Workflow hängt ja das entsprechende Ausgabegerät und genau hier kommt meine Frage, was muß dort unter Punkt "Qualität" für ein Druckmediensatz bzw. die damit verknüpfte epl Datei usw. ausgewählt werden? ...mir wurde von jemandem gesagt, dass es völlig egal ist was dort eingestellt ist denn durch das deaktivierte Colormanagement im Linearization Workflow sei wohl auch alles im Linearitation Device inaktiv. Auf der anderen Seite wurde mir aber gesagt, dass ich beim Drucken der Charts für die Papierprofilerstellung (Profilemaker) unbedingt den Linearization Workflow nutzen soll und dort dann die erstellte epl einstellen soll. Irgendwo widerspricht sich das doch, oder ist es ein Unterschied ob die Charts direkt aus dem LinTool kommen oder sie von Hand eingeladen werden?
X

EFI ColorproofXF 3.0 - richtig Linearisieren und Profilieren

koder
Beiträge gesamt: 1743

25. Jul 2007, 16:12
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #304548
Bewertung:
(9714 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo siebenschläfer,