Connect failed: Connection timed out

[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung EFI Fiery Command Workstation 5 auf einem G4?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

EFI Fiery Command Workstation 5 auf einem G4?

voice-design
Beiträge gesamt: 195

25. Feb 2011, 17:37
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(3625 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Servus allerseits,


hat jemand von euch Erfahrung mit der EFI Fiery Command Workstation 5 auf einem Apple G4?

Ich war ja angenehm überrascht, als ich erfahren habe, dass die 5er Version nun auch für Macs erhältlich ist. Allerdings will ich mir ungern einen Super-Duper-Hochleistungs-Rechner hinstellen sondern lieber einen älteren G4 Quicksilver oder so. Auf http://www.efi.com/CWS5/marketing-materials/Metric/Brochure&Datasheets/CWS5%20Brochure/CWS5_Brochure_DE_HR.pdf heißt es allerdings auf der letzten Seite unter "Systemanforderungen", es werde ein PowerPC G5 oder ein Intel-Mac benötigt.

Weiß jemand von euch, ob das wirklich zwingend nötig ist oder nur "empfohlen" wird?

Der Punkt ist, dass ich (leider nur dieses WE) günstig an einen G4 kommen kann. Und Bei EFI geht niemand mehr ans Telefon.

Viele Grüße,


Andreas
X

EFI Fiery Command Workstation 5 auf einem G4?

Torben Anschau
Beiträge gesamt:

25. Feb 2011, 18:13
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #465793
Bewertung:
(3607 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also ich würde dann doch die Empfehlungen nachvollziehen. Wozu noch ein G4 wenn man auf anderen Rechnern arbeitet.
Wir haben die CWS auf WinXP und 7 64-Bit Rechnern laufen.
Natürlich nicht Standalone sondern im Parallelbetrieb zu anderen Programmen, auf einem sogar zusammen mit dem Harlequin RIP.
CWS ist nichts sonderlich hardwareintensives, also braucht es IMHO auch keinen eigenen und dann noch schwachen Rechner (im Vergleich zu moderner Hardware).
Ich bezweifle, dass das auf MacOSX anders sein sollte. CWS ist ja im Grunde nur die Fernbedienung, das RIP steckt ja eh in oder an der Druckmaschine (in unserem Fall Xerox).


als Antwort auf: [#465787]

EFI Fiery Command Workstation 5 auf einem G4?

voice-design
Beiträge gesamt: 195

25. Feb 2011, 19:19
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #465803
Bewertung:
(3598 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, das denke ich mir auch. Deshalb nehme ich diese Systemanforderungen (G5 oder Intel-Mac) ja auch nicht einfach so hin. Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es so sehr am Prozessor hängt.

Normalerweise würde ich die Command Workstation auf dem Mac Pro installieren, aber der steht nicht nur in einem anderen Raum sondern sogar in einem anderen Stockwerk. Und ich will zum Kalibrieren und Papierfach ausrichten nicht ständig hoch und runter rennen. ;-) Deshalb lieber einen Extra-Rechner im Druck-Raum.


als Antwort auf: [#465793]

EFI Fiery Command Workstation 5 auf einem G4?

Torben Anschau
Beiträge gesamt:

25. Feb 2011, 22:50
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #465810
Bewertung:
(3578 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Installiere es doch überall. Soweit ich weiß ist das erlaubt. Ich finde es einfach praktisch, wenn man von überall die docucolor bedienen kann. Ist ja auch die Auftragsüberwachung und Meldung wenn's Papierstau gibt und solche dinge


als Antwort auf: [#465803]

EFI Fiery Command Workstation 5 auf einem G4?

semml
Beiträge gesamt: 205

10. Mär 2011, 11:34
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #466649
Bewertung:
(3338 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn du noch keinen G4 hast, würde ich lieber einen alten PC besorgen
(sind immer kostengünstig, (nicht nur diese Woche)).
Und die CW ist bestimmt auf einem PC ausgereifter?!

Habe vor länger zeit mal damit gearbeitet, bin aber nicht auf dem aktuellsten Stand,
darum bitte um verständig falls ich eine Falschaussage getroffen habe.

MFG


als Antwort auf: [#465810]
X