[GastForen Diverses Kaffeepause / Plauderecke EMAIL ADRESSEN LÖSCHEN

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

EMAIL ADRESSEN LÖSCHEN

WolfJack
Beiträge gesamt: 2851

11. Jan 2008, 11:41
Beitrag # 1 von 27
Bewertung: |||||
(9233 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Warum sollte er? Wenn er damit die emotionale Skala seiner Gefühle zum Ausdruck bringen will!? Ist doch völlig ok + einzig + allein seine Sache!

Dass hier immer jemand lauert, um Arschkarten und Anschisse zu verteilen..
*muaah*

Unimpressed

Herzliche Grüße Wolfram Jacob


http://www.webdesignausberlin.de/showit
Facebook: http://shuu.de/1dd
X

EMAIL ADRESSEN LÖSCHEN

manipulator
Beiträge gesamt: 110

11. Jan 2008, 12:51
Beitrag # 2 von 27
Beitrag ID: #330483
Bewertung:
(9195 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo wolfjack

danke für deine schützenhilfe - ganz deine meinung - ist ja nicht so, dass ich die grossbuchstaben inflationär einsetze - bin ja ein notorischer kleinschreiber - benimmregeln und schreibregeln sind natürlich auch in forums und chats nicht ganz unwichtig - aber andererseits kann man auch hier ungezwungener sein - thats it.

vieles gruss,
manipulator
www.manipulator.ch


als Antwort auf: [#330460]

EMAIL ADRESSEN LÖSCHEN

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4865

11. Jan 2008, 13:13
Beitrag # 3 von 27
Beitrag ID: #330489
Bewertung: |||
(9183 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ WolfJack ] Warum sollte er?

Vieleicht, weil ich Ihn bitte?

Antwort auf [ WolfJack ] Wenn er damit die emotionale Skala seiner Gefühle zum Ausdruck bringen will!?

Vielleicht ist dann unser Problem, dass ich keine Emotionalität in der Frage nach zu löschenden Emailadressen sehen kann.

Antwort auf [ WolfJack ] Ist doch völlig ok + einzig + allein seine Sache!

Nein, nicht, wenn er möchte, dass seine Fragen gelesen und beantwortet werden.

Antwort auf [ WolfJack ] Dass hier immer jemand lauert, um Arschkarten und Anschisse zu verteilen..
*muaah*

Wenn Du meine Bitte als Anschiss betrachtest, kann ich Dir nicht helfen. Außerdem sehe ich das als meine Aufgabe als Mod (wenn auch nicht von diesem Forum)

Antwort auf [ manipulator ] benimmregeln und schreibregeln sind natürlich auch in forums und chats nicht ganz unwichtig - aber andererseits kann man auch hier ungezwungener sein - thats it.

Dann bin ich eher für das Einerseits als für das andererseits.

Grüßle
Christoph Steffens

http://www.eventbrite.de/o/idug-stuttgart-8157231696


als Antwort auf: [#330483]

EMAIL ADRESSEN LÖSCHEN

duplo
Beiträge gesamt:

11. Jan 2008, 14:20
Beitrag # 4 von 27
Beitrag ID: #330512
Bewertung:
(9154 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich glaube jetzt hat er Das Forum nur noch "gerne" und "liebt" es nicht mehr.


als Antwort auf: [#330489]

Email Adressen löschen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19079

11. Jan 2008, 15:53
Beitrag # 5 von 27
Beitrag ID: #330533
Bewertung:
(9132 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
und das ist alles kein Grund hier so RUMZUSCHREIEN!

Weder im Betreff noch innerhalb der Postings.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#330512]

Email Adressen löschen

WolfJack
Beiträge gesamt: 2851

11. Jan 2008, 16:53
Beitrag # 6 von 27
Beitrag ID: #330553
Bewertung: ||||
(9113 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dafür hatta ja ooch den Fließtext in Kleinschreibung verfasst, Richard.. Du GROSSA!
Mennooh!

Und unser viel geliebter Steffen, immer den Ball schön flach halten, okle?
Wenn Du als Mod Deine Hauptaufgabe darin siehst, Newbies wegen Kleingkeiten zu maßregeln, tuste mir echt leid.. Mach das doch mit Deinen InDesign-Slaves..
da gehörste doch hin, oda?

*ächz*

Herzliche Grüße Wolfram Jacob


http://www.webdesignausberlin.de/showit
Facebook: http://shuu.de/1dd


als Antwort auf: [#330533]

Email Adressen löschen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19079

11. Jan 2008, 17:24
Beitrag # 7 von 27
Beitrag ID: #330556
Bewertung:
(9097 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ WolfJack ] ...immer den Ball schön flach halten, okle?


Das sagt der richtige ;-)

Tut mir leid, aber ich lese inzwischen Großgeschriebenes als geschrieenes. Muss ich mich jetzt dafür entschuldigen, das ich schon soweit konditioniert bin?


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#330553]

Email Adressen löschen

WolfJack
Beiträge gesamt: 2851

11. Jan 2008, 17:34
Beitrag # 8 von 27
Beitrag ID: #330558
Bewertung: |
(9094 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Thomas Richard ]
Antwort auf [ WolfJack ] ...immer den Ball schön flach halten, okle?


Das sagt der richtige ;-)

Tut mir leid, aber ich lese inzwischen Großgeschriebenes als geschrieenes. Muss ich mich jetzt dafür entschuldigen, das ich schon soweit konditioniert bin?


Also wer noch nie die Hochstelltaste vergessen hat - aus welchen Gründen auch imma - und anschl. keinen Nerv hatte, den versalen Salat zu korrigieren, trete doch bitte hervor..

Es gibt auch ganz einfache, geflüsterte Erklärungen für die Existenz des Druckfehlerteufels!
Muss ja nicht immer um ALLES oder NIX gehen, oda?

Cool

Herzliche Grüße Wolfram Jacob


http://www.webdesignausberlin.de/showit
Facebook: http://shuu.de/1dd


als Antwort auf: [#330556]

Email Adressen löschen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19079

11. Jan 2008, 18:01
Beitrag # 9 von 27
Beitrag ID: #330564
Bewertung: |
(9080 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfjack,

ich bin sicherlich einer der letzten der bei Rechtschreibfehlern das Recht hat die Hand zu heben. Aber darum geht es hier nicht, es geht um die Netiquette (http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette).
Und wenn ich mir das da ansehe: http://www.hilfdirselbst.ch/...s+Benutzers+anzeigen
...finde ich nicht, dass das überzogen war.

Es gibt keinen Grund sich hier per durchgehend großgeschriebener Betreffs vorzudrängeln. Bei mir hat das zu mindestens den gegenteiligen Effekt - wer mir in meiner Forenmailliste so daherkommt, wird gar nicht oder am Schluß gelesen (Status: immer hinten).


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#330558]

Email Adressen löschen

Martin Fischer
Beiträge gesamt: 12622

11. Jan 2008, 18:02
Beitrag # 10 von 27
Beitrag ID: #330565
Bewertung:
(9079 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Also wer noch nie die Hochstelltaste vergessen hat - aus welchen Gründen auch imma


Braucht man diese Taste?
Wozu?

Ist das nicht ein völlig überflüssiges Relikt aus Zeiten der Schreibmaschine?

Auf dem Mac (zumindest) kann man diese abstellen und solche Mißverständnisse (und Ausreden) wie oben verhindern.

Viele Grüße
Martin




als Antwort auf: [#330558]
(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 11. Jan 2008, 18:05 geändert)

Anhang:
TastaturUndMaus.jpg (39.2 KB)

Email Adressen löschen

WolfJack
Beiträge gesamt: 2851

11. Jan 2008, 18:25
Beitrag # 11 von 27
Beitrag ID: #330569
Bewertung: |||
(9119 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ach Du Heiliger Martin!
Dann willste sicher auch das Ausrufezeichen abstellen, watt?
*johl*

Hier hat niemand mit Ausreden argmentiert, allenfalls habick etwas vermittelnd versucht, die völlig überzogenen Wogen zu glätten! Immer die hilfreich zitierte Nette Etiquette herbei zu zerren ist ja auch ein uralter Hut und hat sooon Bart Mr. Richard! LOL

Also die Versaltaste ganz abzustellen ist ja nun das Blondeste, was ich seit langem gehört habe. DANN KANN MAN JA GAR NCHT MEHR SCHREIEN!!

Sly

PS
Und wenn ich mir das da ansehe: http://www.hilfdirselbst.ch/...s+Benutzers+anzeigen
...finde ich nicht, dass das überzogen war.

Da haste natürlich auch wieda Recht.. Nimm es doch einfach als sein ureigenstes Stilmittel! Er hat ja jetzt genug Kloppe gekriegt und wird sich bessern!

Herzliche Grüße Wolfram Jacob


http://www.webdesignausberlin.de/showit
Facebook: http://shuu.de/1dd


als Antwort auf: [#330565]
(Dieser Beitrag wurde von WolfJack am 11. Jan 2008, 18:28 geändert)

Email Adressen löschen

Martin Fischer
Beiträge gesamt: 12622

11. Jan 2008, 18:35
Beitrag # 12 von 27
Beitrag ID: #330571
Bewertung:
(9114 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Ach Du Heiliger Martin!

Bist Du katholisch?

Antwort auf: Also die Versaltaste ganz abzustellen ist ja nun das Blondeste, was ich seit langem gehört habe. DANN KANN MAN JA GAR NCHT MEHR SCHREIEN!!


Doch, aber man muß dabei die Umstelltaste gedrückt halten.
Du glaubst nicht, wie ruhig es dann plötzlich wird.

Viele Grüße
Martin




als Antwort auf: [#330569]
(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 11. Jan 2008, 18:52 geändert)

Email Adressen löschen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19079

11. Jan 2008, 19:42
Beitrag # 13 von 27
Beitrag ID: #330574
Bewertung:
(9087 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ WolfJack ] Da haste natürlich auch wieda Recht.. Nimm es doch einfach als sein ureigenstes Stilmittel! Er hat ja jetzt genug Kloppe gekriegt und wird sich bessern!



Vor allem haben wir uns hier oberlehrerhaft erstmal wieder zum Deppen gemacht.
Obs sonst noch nen Effekt hat, schaun mer ma...


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#330569]

Email Adressen löschen

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4865

11. Jan 2008, 20:34
Beitrag # 14 von 27
Beitrag ID: #330581
Bewertung: |||
(9066 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ WolfJack ] Dafür hatta ja ooch den Fließtext in Kleinschreibung verfasst, Richard.. Du GROSSA!
Mennooh!

Und unser viel geliebter Steffen, immer den Ball schön flach halten, okle?
Wenn Du als Mod Deine Hauptaufgabe darin siehst, Newbies wegen Kleingkeiten zu maßregeln, tuste mir echt leid.. Mach das doch mit Deinen InDesign-Slaves..
da gehörste doch hin, oda?

*ächz*

Ich halte Dein gerede für hochgradig dummes und ärgerliches Geschwätz.

Dir ging und get es in erster Linie ums provozieren. Auf das kann ich dankend verzichten.

Thomas, Martin, vergesst es/ihn. Er will nicht verstehen, ob er nicht kann, kann ich nicht beurteilen.

Grüßle
Christoph Steffens

http://www.eventbrite.de/o/idug-stuttgart-8157231696


als Antwort auf: [#330553]

Re: Email Adressen löschen

Thobie
Beiträge gesamt: 4021

11. Jan 2008, 22:33
Beitrag # 15 von 27
Beitrag ID: #330591
Bewertung: ||
(9038 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Hallo, WolfJack,

also, ich kenne da noch jemanden, der gerne "Arschkarten" verteilt"
… ;-)


Thobie


> Dass hier immer jemand lauert, um Arschkarten und Anschisse zu
> verteilen..


--
Autor | Designer | Verleger
Gustav-Adolf-Str. 34a · 22043 Hamburg · Tel. 040/6116 9771
www.medien-schmie.de · www.kreativ-schmie.de · www.buch-schmie.de
[email protected]


als Antwort auf: [#330460]
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
unsplash_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
29.09.2022

IDUGS#85 Press2id

Zoom Meeting
Donnerstag, 29. Sept. 2022, 19.00 - 21.00 Uhr

Vortrag

Kennst du WordPress? Vielleicht. Verwendest du WordPress? Ja, klar! WordPress ist das am weitesten verbreitete System für die Erstellung von Webseiten. Um Webseitenbau soll es auf dieser IDUG aber nicht gehen. Gregor zeigt press2id (github.com/grefel/press2id). Seine Open-Source-Lösung für die Verbindung von Web und InDesign. Richtig gelesen: InDesign liest mithilfe von press2id die Inhalte der WordPress-Webseiten und generiert daraus Zeitschriften, Kataloge, Programmhefte oder Bierdeckel (das zeigen wir natürlich auch!). So wird die „Content First“ Theorie zu einer konkret anwendbaren Praxis, ohne gleich die ganz großen Räder zu drehen. Versprochen: Jeder kann nach der IDUG innerhalb kürzester Zeit Daten von WordPress nach InDesign importieren. Aber Achtung: Prinzipiell kann press2id aus jeder Website, oder besser Contentmanagementsystem (CMS) Daten auslesen und nach InDesign importieren! Spannend, oder? Danach geht es in die Praxis: Stefan hat die Webseite des Parktheater Iserlohn (parktheater-iserlohn.de) gestaltet. Die gedruckten Spielpläne (parktheater-iserlohn.de/interaktive-spielplaene) werden mit press2id realisiert. Wir schauen in den Maschinenraum und zeigen, wie die Lösung des Projekts realisiert wurde.

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

https://idugs85.eventbrite.de/

Von Wordpress nach InDesign
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022