Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress EPS-Bilder mit Implementierungsstufe 3 -als Fehlermeldung-

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

EPS-Bilder mit Implementierungsstufe 3 -als Fehlermeldung-

mw
Beiträge gesamt: 73

6. Mär 2011, 16:24
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(5879 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

PC-System, Windows XP, Quarkxp 8.5.
Ich habe folgendes Problem.
Möchte aus Quark heraus über EPS exportieren eine Seite als EPS-Datei speichern. Im Layout sind EPS-Bilder enthalten.
Beim Schreiben dieser Datei im Exportmodus erscheint nun die Fehlermeldung 'Datei enthält EPS-Bilder mit Implementierungsstufe 3' und es wird kein EPS mit sauberer Vorschau angezeigt (nur kleines gerastertes Vorschauicon).
Was muss ich eventuell beim Erzeugen des eingefügten EPS-Bildes (aus Illustrator) beachten, damit dieser Fehler unterbleibt.

Danke im Voraus
mw
X

EPS-Bilder mit Implementierungsstufe 3 -als Fehlermeldung-

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

7. Mär 2011, 08:09
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #466369
Bewertung:
(5846 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

mein Abspeichern in Illustrator im Dialog Adobe PostScript Level 2 einstellen.


als Antwort auf: [#466363]

EPS-Bilder mit Implementierungsstufe 3 -als Fehlermeldung-

mw
Beiträge gesamt: 73

7. Mär 2011, 08:34
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #466371
Bewertung:
(5836 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin, moin Hr. Hagemann,

ds für den Hinweis.
Werde die eingebundenen EPSe entsprechend ändern!

Mit freundlichen Grüßen
Manfred Winkler


als Antwort auf: [#466369]

EPS-Bilder mit Implementierungsstufe 3 -als Fehlermeldung-

olaflist
Beiträge gesamt: 1400

7. Mär 2011, 11:21
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #466390
Bewertung:
(5808 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... ooops: schön ist das natürlich nicht. PostScript Language Level 3 wurde 1997 (also vor 14 Jahren) von Adobe veröffentlicht. Das sollte man inzwischen beherrschen können... Zumal vom Grafikmodell her PostScript Language Level 3 und PDF 1.3 äquivalent sind.

Aber es fällt mit ein bisschen schwer zu glauben, dass QuarkXPress 8.5 das wirklich nicht beherrscht? Vielleicht liest Matthias ja mit und kann was dazu sagen.

Olaf


als Antwort auf: [#466369]

EPS-Bilder mit Implementierungsstufe 3 -als Fehlermeldung-

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

7. Mär 2011, 12:18
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #466399
Bewertung:
(5793 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Olaf,

diese Fehlermeldung tritt nur bei platzierten Illustrator-Level-3-EPSsen beim EPS-Export aus XPress auf. XPress-Level-3-EPSse rufen diese meldung nicht hervor.

Meine platzierten PS-Level-3-EPSse (egal welches Programm) werden aus XPress heraus richtig als EPS Level-3 herausgegeben und vertragen auch problemlos die Verarbeitung im Distiller.


als Antwort auf: [#466390]

EPS-Bilder mit Implementierungsstufe 3 -als Fehlermeldung-

mw
Beiträge gesamt: 73

7. Mär 2011, 12:50
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #466406
Bewertung:
(5782 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Olaf,

habe heut den Rat von Hr. Hagemann befolgt und einige Illu-EPSe aus meiner Quark-Datei entsprechend geändert. Das Ergebnis war wie angekündigt, keine Fehlermeldung mehr!!

mw


als Antwort auf: [#466390]

EPS-Bilder mit Implementierungsstufe 3 -als Fehlermeldung-

olaflist
Beiträge gesamt: 1400

7. Mär 2011, 12:57
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #466408
Bewertung:
(5772 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Meine Antwort sollte auch beileibe keine Kritik an Detlevs Workaround sein.

Es gibt aber ein paar Gründe, warum PostScript Level 2 Nachteile gegenüber PostScript Language Level 3 haben kann, vor allem wenn es um Verläufe geht: die können in PS3 deutlich effizienter kodiert werden (als smooth shades) als in PS2. Und das macht sowohl in der Dateigröße/-komplexität/Verarbeitungsgeschwindigkeit wie auch zuweilen in der Ergebnisqualität einen Unterschied.

Und nach Detlevs Ergänzung, dass andere PS3 EPS-Dateien ja funktionieren, wundere ich mich jetzt fast noch ein bisschen mehr. Zumindest die Fehlermeldung ist dann ja irreführend.

Olaf


als Antwort auf: [#466406]

EPS-Bilder mit Implementierungsstufe 3 -als Fehlermeldung-

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

7. Mär 2011, 13:17
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #466411
Bewertung:
(5764 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Genau Olaf,

die Fehlermeldung ist irreführend – und stammt wahrscheinlich noch aus uralten Zeiten …


als Antwort auf: [#466408]

EPS-Bilder mit Implementierungsstufe 3 -als Fehlermeldung-

mw
Beiträge gesamt: 73

7. Mär 2011, 18:39
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #466439
Bewertung:
(5709 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Olaf,
nochmal ein kurzer Hinweis zu meinem Problem beim Export EPS aus Quark.
Es ist ja nun nicht so, dass ich den Level 3 Standard nicht einsetzen möchte, aber beim Exportieren wurde der Vorgang mit dieser Meldung auch nicht korrekt abgeschlossen, deshalb ging meine Frage ja auch etwas weiter. Was kann oder muss ich in Illu (CS4) anders machen oder worauf muss ich beim Speichern hier achten, damit dieses Problem nicht in Quark auftritt?

Mit freundlichen Grüßen
mw


als Antwort auf: [#466408]

EPS-Bilder mit Implementierungsstufe 3 -als Fehlermeldung-

olaflist
Beiträge gesamt: 1400

7. Mär 2011, 19:04
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #466441
Bewertung:
(5701 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo mw,

ich kenne leider den aktuellen Mechanismus von QuarkXPress 8.x nicht genau genug, um hier verlässlich Auskunft zu geben.

An sich war EPS in XPress immer das optimale Format zum Durchreichen. Warum XPress nun AI-PS3-EPS nicht akzpetiert, aber PS3 EPS aus anderen Programmen doch, ist mir nicht ganz klar.

Kannst Du mir mal irgendein ganz einfaches solches EPS schicken, bei dem DU in XPress 8.5 diese Fehlermeldung bekommst (am besten an die Adresse "olaf AT druemmer DOT com")?

Olaf


als Antwort auf: [#466439]

EPS-Bilder mit Implementierungsstufe 3 -als Fehlermeldung-

mw
Beiträge gesamt: 73

7. Mär 2011, 19:16
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #466442
Bewertung:
(5697 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Olaf,

ds nochmals für das Interesse.
Werde dir morgen eine Datei zukommen lassen, habe die Daten in der Firma.

Grüße aus Norderstedt
Manfred Winkler


als Antwort auf: [#466441]
X