[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Corel Draw/ Corel Designer/Corel CAD EPS-Datei aus CorelDraw X5 sind inkompatibel mit anderen DTP-Programmen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

EPS-Datei aus CorelDraw X5 sind inkompatibel mit anderen DTP-Programmen

uli123
Beiträge gesamt: 12

15. Dez 2011, 09:42
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(5436 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

X5-EPS-Dateien werden in Quark und Ventura nicht angezeigt und gedruckt und führen teilweise auch zu Fehlern während des druckens.
Schenen also komplett kaputt zu sein.
Kennt jemand den Effekt?

Uli
X

EPS-Datei aus CorelDraw X5 sind inkompatibel mit anderen DTP-Programmen

Henry
Beiträge gesamt: 951

15. Dez 2011, 10:36
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #486378
Bewertung:
(5406 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich nicht. (hab aber auch nur X4 ;-)
-----
Es gab allerdings irgendein EPS-Problem in der Urversion, deshalb erstmal die Frage nach der genauen X5-Version (aktuell ist SP3 = 15.2.0.686).

Als nächstes dann mal so eine kaputte EPS irgendwo uploaden?!?

Gruß,Henry


als Antwort auf: [#486373]

EPS-Datei aus CorelDraw X5 sind inkompatibel mit anderen DTP-Programmen

uli123
Beiträge gesamt: 12

15. Dez 2011, 10:49
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #486379
Bewertung:
(5398 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oha, Kommando zurück:
Corel kann einen ja immer wieder ärgern. Dismal schien es so, dass Corel einfach zu lange gearbeitet hat. Dadurch war es so müde, dass es nur noch kaputte EPSse erstellte. Nach einem Rechnerneustart klappt es nun.
Sowas hatte ich auch mal mit dem Farbmanagement: Ständig Fehlfarben in der Druckdatei. Nur ein "frisches" Draw arbeitete dann zufriedenstellend.

Zu Deiner Anmerkung: Ja, es gab mal schwerwiegende EPS-Probleme, weil ein Programmierer die PS-Befehle für Deutschland auch übersetzen ließ. Dadurch wurde quasi eine deutsche EPS erstellt ... ist aber schon viele Jahre (V4, glaube ich) her.

Uli


als Antwort auf: [#486378]

EPS-Datei aus CorelDraw X5 sind inkompatibel mit anderen DTP-Programmen

Henry
Beiträge gesamt: 951

15. Dez 2011, 10:56
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #486381
Bewertung:
(5393 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ uli123 ] ... ist aber schon viele Jahre (V4, glaube ich) her.

Ne ne, ich meinte schon die X5er - irgendein Problem mit EPS+Ghostscript oder so.

Aber Hauptsache, es rennt wieder :-)


als Antwort auf: [#486379]

EPS-Datei aus CorelDraw X5 sind inkompatibel mit anderen DTP-Programmen

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

15. Dez 2011, 13:06
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #486398
Bewertung:
(5329 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Aktuell ist X5 "15.2.0.695", du musst dir noch das Hotfix4 holen.
Siehe http://www.hilfdirselbst.ch/...i?post=482069#482069


als Antwort auf: [#486378]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/