[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign EPS-Export - aber weiss als transparent

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

EPS-Export - aber weiss als transparent

typneun
Beiträge gesamt: 395

25. Jul 2002, 12:33
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2976 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
tach...

ich kriegs mal wieder nich hin: will eine seite mit typo exportieren, um dann im xpress (druckerei ist altbacken ) das hintergrundbild als tiff und die typo darüber als eps-vektordatei zu platzieren.

allerdings wird das eps aus ind2 immer weiss gefärbt, sprich die tiff-datei wird nicht überdruckt mit der typo...

danke fürr die tipps ))
X

EPS-Export - aber weiss als transparent

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

25. Jul 2002, 13:30
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #8071
Bewertung:
(2976 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Erstelle doch anstatt einer EPS-Datei einfach ein PDF, dann solltest du das Problem los sein. Das PDf kannst du ja direkt aus Indesign exportieren.

Was hast du denn in den EPS-Exportoptionen von InDesign eingestellt? Ich wuerde empfehlen, immer eine TIFF-Vorschau zu verwenden.

Mit freundlichen Gruessen
Michel Mayerle


als Antwort auf: [#8060]

EPS-Export - aber weiss als transparent

Gast_421
Beiträge gesamt:

25. Jul 2002, 13:35
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #8074
Bewertung:
(2976 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
bin ma net sicher ob i des ganz verstanden hab. aber versuch mal des eps im illustrator zu öffnen u speicherst es nochmal mit transparentem hintergrund ab.


als Antwort auf: [#8060]

EPS-Export - aber weiss als transparent

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

29. Jul 2002, 13:40
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #8290
Bewertung:
(2976 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es ist gefaehrlich, wenn Du PDF direkt in Xpress 4.x plazierst, weil Xpress klangheimlich EPS Level 1 dauraus konvertiert (muss es, weil xpress halt eine "level 1.5-Applikation" ist). Insofern würde ich die ganze Montage in InDesign machen und dann das fertige EPS nach Xpress nehmen. Achtung: ID 2 lässt nur noch Level 2 oder 3 EPS zu. Das heisst, dass dies nur noch per In-RIP-Separation zuverlässig zerlegen kann.



als Antwort auf: [#8060]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/