Hallo,
auch wenn das schon mehrmals behandelt worden ist, habe ich folgende Fragen:
Wenn ich aus Acrobat 5 ein EPS exportieren möchte, welches anschließend in Xpress 4.11 geladen werden soll, stellt sich bei mir die Frage nach dem PS-Level. Separiere ich on-host, so sollte (muss?) es Level 1 sein, will ich anschließend aber lieber eine composit PDF-Datei erstellen und in-rip separieren, kann oder sollte (?) es sogar Level 3 sein, wenn mein Rip Level 3 unterstützt (das tut es).
Ich verstehe dabei nicht, was Xpress dann mit dem Level 3 EPS anstellt, wo doch nur bei Version 4.11 PS-Level 1 unterstützt wird.
Ähnlich ist es bei Illustrator und FreeHand. Bei Illustrator habe ich ja noch die Möglichkeit zu bestimmen, in welchem Level das EPS erstellt werden soll, bei FreeHand (Version 8 bis 10) ist mir das nicht ganz so klar, was da genau passiert (vor allem, nach dem plazieren).
Als zweiten Punkt ist mir das Farbmanagement im Einstellungsmenü unklar. Ist es richtig, das ich hier einstelle: Übereinstimmend mit Quelle (keine Farbverwaltung)? Wird das korrekt übernommen? Mir geht es darum, die Daten genauso zu übernehmen, wie ich sie im PDF bearbeitet/hergestellt habe. Das heißt, alles cmyk, evtl. mit Sonderfarben, fein mit Supercolor vorher convertiert und ohne Profile.
Vielen Dank
Marcus.