[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe EPS-Export aus PDF-Dateien (Ursprung Word)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

EPS-Export aus PDF-Dateien (Ursprung Word)

Affenboidl
Beiträge gesamt: 1

27. Feb 2004, 17:42
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2684 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich möchte PDFs, die ich aus Word-Dateien erstellt habe, in EPS umwandeln, damit ich sie in Quark XPress laden und zu mehreren Nutzen positionieren kann.
Theoretisch kein Problem, allerdings werden die Bilder im EPS bei der Ausgabe aus XPress in Graustufen umgewandelt - komischerweise wird der färbige Text nicht verändert.

Ich bin mir sicher, daß es an den RGB-Daten aus Word liegt, da es mit CMYK-Daten problemlos funktioniert.

Kennt jemand einen Trick, mit dem man auch die dummen Word-RGB-Daten verarbeiten kann?

Ich verwende folgende Programme/Einstellungen: Windows XP, Word 2000, Acrobat 5.0, XPress 4.0, PDF-Erzeugung über PostScript-Printer und Distiller mit gebräuchlichen Druckvorstufen-Einstellungen.

Vielen Dank!

Bernhard
X

EPS-Export aus PDF-Dateien (Ursprung Word)

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

28. Feb 2004, 06:44
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #72553
Bewertung:
(2684 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Erstelle doch aus Word eine PDF und konvertiere dies zu CMYK (Tools dafür sind schon etliche erwähnt hier im Forum). Dann aus dem PDF eine EPS-Datei machen und in Quark stellen.
Einfacher wäre aber, das PDF mit Quite Imposing direkt auszuschiessen...

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn


als Antwort auf: [#72481]

EPS-Export aus PDF-Dateien (Ursprung Word)

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

28. Feb 2004, 10:45
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #72558
Bewertung:
(2684 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wenn ich das richtig verstehe, gibst du separiert aus xpress aus? dann erscheint mir das ganze soweit, so plausibel. da xpress auf ps-level1-basis separiert, ist es nicht in der lage, ein rgb-bild zu separieren, was in dem beobachteten phänomen resultiert.

workaround: wie von häme beschrieben oder in-rip-separation!

gruss. gremlin


als Antwort auf: [#72481]