News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop EPS-Logo mit transparentem Hintergrung abspeichern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

EPS-Logo mit transparentem Hintergrung abspeichern

hem
Beiträge gesamt: 56

25. Mär 2003, 14:43
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1974 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen

Ich muss ein Logo im Indesigne einfügen. Nun habe ich das Problem, dass das Logo einen weissen Hintergrund hat. Ich möchte das Logo aber mit transparentem Hintergrung haben.
Wie kann ich nun das EPS im Photoshop (oder Ilustrator) so umwandeln, dass es einen transparenten Hintergrund bekommt? Es könnte auch ein Tif sein.

Danke im Voraus.
X

EPS-Logo mit transparentem Hintergrung abspeichern

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5232

25. Mär 2003, 15:19
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #29289
Bewertung:
(1974 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mit PhotoShop. Logo öffnen. Hintergrund-Ebene (kursiv in der Palette geschrieben) zu normaler Ebene wandeln (Name der Ebene dann nicht mehr kursiv). Weiße Umgebung auswählen und löschen. Als PSD-Datei speichern. Nach InDesign 2.0.2 importieren. Fertig.

Wenn die Dateiart EPS oder TIF bleiben soll, kann nur mit einem Beschnittpfad gearbeitet werden.

Gruß,

Uwe Laubender


als Antwort auf: [#29283]

EPS-Logo mit transparentem Hintergrung abspeichern

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19123

25. Mär 2003, 16:47
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #29305
Bewertung:
(1974 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo hem,

kann es sein das dein Logo in Photoshop garkeinen Hintergrund hat, und dein Problem eigentlich ist, das es nach dem Speichern als EPS einen bekommt?

Probier es doch mal mit der Urdatei, wenn die vektorisiert war, oder aus Photoshop heraus als PDF zu speichern.


MfG

Thomas


als Antwort auf: [#29283]

EPS-Logo mit transparentem Hintergrung abspeichern

hem
Beiträge gesamt: 56

26. Mär 2003, 16:00
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #29408
Bewertung:
(1974 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen.
Ich habe es so wie Thomas erklärt hat gemacht und es ist gegangen, danke. Leider hat die Qualität der Schlift abgenommen?! Aber ich kann damit arbeiten. Es ist wirklich so, dass mein EPS gar keinen Hitergrung hat!

Danke für eure Antwort

Matthias


als Antwort auf: [#29283]

EPS-Logo mit transparentem Hintergrung abspeichern

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19123

26. Mär 2003, 16:12
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #29413
Bewertung:
(1974 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo hem,

dann liegt das wahrscheinlich daran, das du ein Vektorlogo in Photoshop öffnest.
Dass soltest du nur tun, wenn es sich nicht verhindern lässt. Wenn zB. nur Farben zu ändern oder Elemente hinzugefügt oder weggenommen werden müssen, solltest du das Vektorformat erhalten.
Da es a) kleinere Dateien sind und b) größenunabhängig ist.
Also, versuch dein Glück mal mit einem Illustrations-Programm wie Illustrator oder Freehand.


MfG

Thomas


als Antwort auf: [#29283]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/