[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung EPSON Aculaser C1100 druckt falsche Laufweite aus QuarkXPress (Mac OS)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

EPSON Aculaser C1100 druckt falsche Laufweite aus QuarkXPress (Mac OS)

roofer
Beiträge gesamt: 5

8. Sep 2005, 08:58
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1217 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Beim Druck auf dem neuen Epson Aculaser C1100 stimmt die Laufweite der Fonts nicht (z.T. riesige Löcher zwischen den Buchstaben), und zwar nur beim Druck aus QXP 5.0 oder auch QXP 3.2. Gedruckt wird von einem PowerMac G3 mit System 9.2 über USB.
Die Laufweite der gedruckten Fonts aus anderen Programmen wie Freehand und Pagemaker ist korrekt. Kann mir da jemand helfen?
X

EPSON Aculaser C1100 druckt falsche Laufweite aus QuarkXPress (Mac OS)

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5165

12. Sep 2005, 13:15
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #186878
Bewertung:
(1190 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo roofer,

hast du mal aus XPress ein PDF gemacht und dieses gedruckt?

Wenn die Datei nicht zu groß ist, kannst du mir den XPress-File ja mal mailen. Allerdings ist meine Konstellation ein wenig anders: MacOS X 10.4.2, XPress 6.5 und AcuLaser C3200N.


als Antwort auf: [#186365]

EPSON Aculaser C1100 druckt falsche Laufweite aus QuarkXPress (Mac OS)

Conny
Beiträge gesamt: 2914

12. Sep 2005, 16:35
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #186934
Bewertung:
(1184 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute,

ich glaube eher dass es am Druckertreiber liegt. Da würde ich mal als erstes nachsehen. Weiterhin kann es unter 3.32 meines Wissens auch noch dein dass das Programm vielleicht eine *.PDF (waren damals in Quark selbst die Vorläufer der PPD) Datei haben will.
Letzteres denke ich zwar weniger, ersteres denke ich wird aber sehr wahrscheinlich sein, denn ich habe auch schon Epson-Drucker installiert und durfte mir sehr oft den richtigen Treiber über den Epson Support besorgen.
Hoffe das bringt Euch ein wenig weiter.


als Antwort auf: [#186878]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/