[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) EPSON Aculaser C1900PS

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

EPSON Aculaser C1900PS

sip-scootershop.de
Beiträge gesamt: 55

11. Nov 2004, 15:24
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(473 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe eben einen EPSON Aculaser C1900PS installiert und an meinen PC und MAC (OSX 10.3) angeschlossen. Am MAC konnte ich keinen Treiber finden, auch nach dem Donwload des Treibers von der Epson Seite tauchte er im Druckerdienstproogramm nicht in der Druckerliste auf. Ich hab mir eine PPD aus dem Internet geladen (http://www.linuxprinting.org/...040301/epalc190.ppd) und den Drucker per Apple Talk installiert.
Am PC ist der Ausdruck einwandfrei, die selbe Datei am Mac sieht wesentlich schlechter aus. Aus Photoshop kommt die Meldung der Drucker wäre nicht Postscript fähig, obwohl er ja sogar Level 3 beherrschen soll.
Wer hat mit der Kiste denn schon Erfahrung gemacht am Mac??

Danke!
_______________________________
http://www.sip-scootershop.de
X

EPSON Aculaser C1900PS

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19116

11. Nov 2004, 22:23
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #123774
Bewertung:
(473 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

deine Odyssee habe ich vor ein paar Monaten schon mal in der macnews mailingliste durchgemacht. Das ist gesteigerter Schwachsinn mit System.

Was nach viel Testerei am besten lief war folgendes:
die PPD aus dem OS9er Installer in /Library/Printers/PPDs/ geschmissen und im Drucker-Dienstprogramm per Appletalk einrichten.

Wie's mit der Farbe dann aussieht, kann ich nicht sagen, da das alles per Ferndiagnose ablief und ich so ein Teil nur im Mediamarkt in Natura gesehen hab.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#123596]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/