[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign EPS öffnen in InDesign. Pfad/Objekt wird ausgefüllt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

EPS öffnen in InDesign. Pfad/Objekt wird ausgefüllt

4ever01
Beiträge gesamt: 2

7. Jan 2018, 22:11
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(5885 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

leider weiß ich nicht wie genau ich die Frage suchen soll. Also sorry wenn es bereits irgendwo ein Beitrag gibt der meine Frage ausführlich erklärt.

Die Bilder beschreiben mein Problem.
In InDesign wird das Bild leider nicht genau dargestellt. Die Brust der Frau soillte eigentlich ausgeschnitten sein aber in InDesign ist der Pfad ausgefüllt.

Wie öffne ich die Datei richtig damit ich diese in InDesign nutzen kann. BZW was muss ich ändern ? Der Pfad scheint geschlossen zu sein :(


In Illustrator geöffnet:
https://picload.org/...ddoiirpr/ai.jpg.html

In InDesign geöffnet:
https://picload.org/...ddoiirpa/id.jpg.html


Danke für jede Unterstützung.
Gruß 4ever
X

EPS öffnen in InDesign. Pfad/Objekt wird ausgefüllt

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

7. Jan 2018, 22:45
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #561725
Bewertung:
(5882 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo 4ever,

ich kann zwar so die Ursache nicht erkennen, aber speichere die Datei in Illu als .ai und platziere sie dann in ID. Dann sollte alles stimmen. EPS ist ohnehin längst out of time.


als Antwort auf: [#561724]

EPS öffnen in InDesign. Pfad/Objekt wird ausgefüllt

4ever01
Beiträge gesamt: 2

7. Jan 2018, 23:58
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #561726
Bewertung:
(5866 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ralf,

danke für die Rückmeldung... und Tatsächlich habe ich selber gerade mein fehler festgestellt... ich habe die Datei nicht über "Platzieren" sondern über STRG+C und STRG+V in InDesign eingefügt.

Viele Grüße nach Kroatien =) Hoffe ihr habt besseres Wetter als wir hier ;)... da fang ich gerade von Pula an zu träumen.


P.S. Thred kann geschlossen werden =D


als Antwort auf: [#561725]

EPS öffnen in InDesign. Pfad/Objekt wird ausgefüllt

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

8. Jan 2018, 00:24
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #561727
Bewertung:
(5857 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi 4ever,

hier wird nix geschlossen, so mancher Thread wird noch Einigen helfen können ;-)

Vergiss copy/paste von Bildern/Grafiken aus anderen Programmen in InDesign. InDesign lebt von Links, nicht von eingebettenen Bildern/Grafiken. Stelle dir nur vor, dass du ein Bild oder eine Grafik editierst, aber sich in ID nicht aktualisiert…

Off topic: Wetter sch****, tagsüber bis 17°C, regnerisch, 50 km nördlich von Pula im Landesinneren. Für morgen/übermorgen Sahara-Sand angekündigt, dann endlich wieder kälter und Schnee ab 1.000 m. Das nächste kleine Skigebiet mit Meerblick (1.150–1.350 m) 75 Minuten entfernt… Für euch Sommerurlauber kaum vorstellbar ;-)


als Antwort auf: [#561726]
(Dieser Beitrag wurde von Ralf Hobirk am 8. Jan 2018, 00:26 geändert)
X