[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) EPS Dateien lassen sich nicht löschen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

EPS Dateien lassen sich nicht löschen

kunstmaler
Beiträge gesamt: 71

26. Aug 2005, 12:08
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1756 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bin am aufräumen meines Rechners.
Ich wollte mal alle alten EPS Dateien löschen.
Ich erhalte ab und zu eine Fehlermeldung dass die Daei von einer anderen Anwendung oder einem anderen User benutz wird und lässt sich nich löschen.

Dem ist in keinster Weise so!

Auch nachdem ich den Rechner neu starte, lassen sich diese Files nicht löschen.

Alle anderen Dateien lassen sich problemlos löschen.

Woran kann das liegen?
Gibt es da Abhilfe in irgend einer Form
X

EPS Dateien lassen sich nicht löschen

peppi
Beiträge gesamt: 347

27. Aug 2005, 08:45
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #184522
Bewertung:
(1719 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

zuerst alle Programme schließen,
dann den Taskmanager mit der Tastenkombination Strg+Alt+Entf öffnen,
auf die Registerkarte Prozesse wechseln,
den Prozess explorer.exe beenden (das nachfolgende Dialogfenster mit OK bestätigen).

Jetzt über Start | Ausführen unter Eingabe von cmd das DOS-Fenster öffnen und sich zu dem Ordner hangeln, in dem sich die Datei befindet, die gelöscht werden soll (z.B. d:\Bilder\eps - um zum Ordner Bilder\eps auf Laufwerk D: zu gelangen).
Dann die gewünschte(n) Datei(en) mit del NameDerBilddatei.eps löschen. Wenn alle Dateien gelöscht sind, das DOS-Fenster schließen.

Anschließend wieder den Taskmanager aufrufen, ins Register Anwendungen und dort auf die Schaltfläche [Neuer Task..] klicken und explorer.exe ins entsprechende Feld schreiben.


als Antwort auf: [#184415]

EPS Dateien lassen sich nicht löschen

kunstmaler
Beiträge gesamt: 71

29. Aug 2005, 07:05
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #184661
Bewertung:
(1611 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peppi
Vielen Dank für den Ratschlag. So funktioniert es. Die EPS Dateien sind über viele Ordner verteilt. Auf dem RAID Surfer befinden sich momentan 500 GB Daten vereilt auf 100erte von Unterordnern. Ist schon etwas mühsam. Andere Daten kann ich suchen mit im Explorer suchen mit *.tif und die ausgewählten Daten dann einfach löschen. Es kann ja etwas nicht stimmen wenn man eps Dateien nicht löschen kann. Von Microsoft eine Antwort zu erhalten ist ein Ding der Unmöglichkeit. Leider!


als Antwort auf: [#184415]

EPS Dateien lassen sich nicht löschen

kromsi
Beiträge gesamt: 35

2. Sep 2005, 19:03
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #185663
Bewertung:
(1587 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wahrscheinlich liegt es am windowsinternen Bildvorschaumodul. Es versucht bei der Ordneransicht eben das EPS anzuzeigen - bei größeren Dateien wird es damit lang nicht fertig, d.h. das EPS ist eben im Zugriff ...

kromsi


als Antwort auf: [#184661]
X