Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Corel Draw/ Corel Designer/Corel CAD EPS Exporteinstellungen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

EPS Exporteinstellungen

Mulch
Beiträge gesamt:

30. Aug 2007, 08:58
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(6723 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

zu den Exporteinstellungen als EPS habe ich folgende Fragen:

Was ist mit Bildkennsatz gemeint? Soll das die Vorschau sein, die nichts mit dem hochaufgelösten Inhalt zu tun hat?

Was bedeutet "Farbverlaufsstreifen automatisch erhöhen"?
Gerade in Verbindung mit einem Wert, den ich zusätzlich eingeben muss, finde ich das nicht verständlich (da ich das doch schon automatisch mache).
Gehts dabei um den smoothness Wert bei smoothshades?

Welche Einstellungen und Werte würdet ihr hier empfehlen?

Vielen Dank,

Marcus.
X

EPS Exporteinstellungen

gpo
Beiträge gesamt: 5520

30. Aug 2007, 10:30
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #310329
Bewertung:
(6705 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

zur ersten Frage würde ich ja sagen....müste es aber nochmal recherchieren.

Farbverlaufe/Streifen...stehen standardmäßig auf 256
in den Optionen kannst du sie erhöhen!

bedeutet Vectoren als verläufe sind ja Überlappungen von (Farb)Streifen...
je größer der Wert desto sauberer der Verlauf

und EPS...warum exportierst du nich direkt aus deinem Corel als Druckvorstufen PDF???
Mfg gpo


als Antwort auf: [#310308]

EPS Exporteinstellungen

Mulch
Beiträge gesamt:

30. Aug 2007, 10:38
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #310331
Bewertung:
(6702 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo gpo,

danke für deine Antwort.

Als PDF Exportieren ist eigentlich ok, aber ich habe da bedenken, wie Corel mit verwendeten EPS Dateien umgeht. Da Corel ja keinen Interpreter hat, kann ich da nur Vorschaubilder oder PostScript XObjects draus machen.... oder geht das auch anders? Ich arbeite nicht wirklich selber damit, sondern übernehme nur Kundendaten....

Zu den Farbstreifen: soll ich also ruhig auf 2000 stellen (ist glaub ich das Maximum) und trotzdem den Haken bei automatischer Erhöhung machen???

Viele Grüße, Marcus.


als Antwort auf: [#310329]

EPS Exporteinstellungen

gpo
Beiträge gesamt: 5520

30. Aug 2007, 17:18
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #310422
Bewertung:
(6674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,
zuerst solltest du mal deine Corelversion angeben....
entsprechend fallen Tipps und Hinweise anders aus!

zu PDF...
seit der 10er läuft der Export===> freigenb für PDF==> wählen Druckvorstufen PDF => beachten die PDF Einstellungen im Dialog...

eigentlich bestens, nur je nach Corel Version bekommst du auch andere(höhere) PDF Versionen!!!

zu Farbverlaufsstreifen...
256 ist OK....höher würde ich gehen wenn du (testweise) ein Druckergebnis verbessern willst nur...

2000 dürften dann wohl übertrieben sein...
je nach Vectoren wie sie anglegt sind, zwischen 500-1000 sollte wohl reichen!

( mit sehr hohen Werten habe ich keine Erfahrungen!)
Mfg gpo


als Antwort auf: [#310331]
X