[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator EPS Speichern - Transparenzvorgaben Default

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

EPS Speichern - Transparenzvorgaben Default

steschu
Beiträge gesamt: 56

11. Jan 2010, 22:59
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(5696 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Wenn ich ein EPS speichern will, kann ich die Transparenzvorgaben einstellen. Ich würde gerne die Option "[Hohe Auflösung]" standardmäßig drinhaben, damit ich das nicht bei jedem EPS neu einstellen muss. Geht das irgendwie?

Ich verwende CS3 auf Windows 7.

Viele Grüße,
steschu
X

EPS Speichern - Transparenzvorgaben Default

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

12. Jan 2010, 20:09
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #429936
Bewertung:
(5635 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass das mit einer Aktion geht.


als Antwort auf: [#429834]

EPS Speichern - Transparenzvorgaben Default

Adelberger
Beiträge gesamt:

16. Jan 2010, 21:05
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #430417
Bewertung:
(5543 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ steschu ] Hi,

Wenn ich ein EPS speichern will, kann ich die Transparenzvorgaben einstellen. Ich würde gerne die Option "[Hohe Auflösung]" standardmäßig drinhaben, damit ich das nicht bei jedem EPS neu einstellen muss. Geht das irgendwie?

Ich verwende CS3 auf Windows 7.

Viele Grüße,
steschu

Gerade wenn Du Transparenz verwendest weshalb verwendest Du dann EPS? Tut's nicht AI und PDF besser?


als Antwort auf: [#429834]

EPS Speichern - Transparenzvorgaben Default

steschu
Beiträge gesamt: 56

17. Jan 2010, 11:28
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #430443
Bewertung:
(5506 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Ich benötige ein EPS, deswegen scheidet leider die Variante mit AI oder PDF aus. Auch das mit der Aktion ist schwierig - zwar kann ich den Ablauf des Speicherns aufnehmen, aber ich weiß leider nicht, wie ich Illustrator sagen soll, dass er die Aktionz.B. für alle Dateien in einem Ordner abspielen soll.

Meine nun von mir verwendete Lösung ist etwas abenteuerlich, aber sie funktioniert wunderbar. Ich benutze einen Mausrecorder (http://www.freeware.de/download/mouse-recorder_12274.html). Zunächst öffne ich alle Dateien in Illustrator, dann spiele ich die Maus Bewegung/Klick-Aufnahme ab: Speichern unter -> EPS -> Optionen -> Datei schließen. Bis alle Dateien als EPS gespeichert und geschlossen worden sind.

Grüße,
Stephan


als Antwort auf: [#430417]

EPS Speichern - Transparenzvorgaben Default

Adelberger
Beiträge gesamt:

17. Jan 2010, 11:50
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #430445
Bewertung:
(5497 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Trotzdem würde mich interessieren wozu Du (noch) EPS benötigst?


als Antwort auf: [#430443]

EPS Speichern - Transparenzvorgaben Default

steschu
Beiträge gesamt: 56

17. Jan 2010, 13:16
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #430452
Bewertung:
(5476 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ganz einfach: Wenn der Kunde ein EPS will, dann bekommt er ein EPS.


als Antwort auf: [#430445]

EPS Speichern - Transparenzvorgaben Default

Adelberger
Beiträge gesamt:

17. Jan 2010, 13:36
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #430455
Bewertung:
(5466 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dann kläre ihn mal darüber auf, dass eps veraltet ist, erst recht bei Verwendung von Transparenz. Mit modernen Programmen wie die der Creative Suite gibt's keinen einzigen Grund mehr auf Eps zurückzugreifen.
Btw. über pdf und Acrobat lassen sich auch einfach über StPel eps erzeugen.


als Antwort auf: [#430452]

EPS Speichern - Transparenzvorgaben Default

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

17. Jan 2010, 14:05
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #430458
Bewertung:
(5453 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ steschu ] ich weiß leider nicht, wie ich Illustrator sagen soll, dass er die Aktionz.B. für alle Dateien in einem Ordner abspielen soll.


das Stichwort ist hier "Stapelverarbeitung". Im Menü der Aktionen-Palette. Anleitung: Handbuch bzw. F1


als Antwort auf: [#430443]

EPS Speichern - Transparenzvorgaben Default

steschu
Beiträge gesamt: 56

17. Jan 2010, 14:36
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #430463
Bewertung:
(5440 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für den Tipp, Monika. Das schaue ich mir gleich an!


als Antwort auf: [#430458]
X