[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator EPS Speichern - Transparenzvorgaben Default

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

EPS Speichern - Transparenzvorgaben Default

steschu
Beiträge gesamt: 56

11. Jan 2010, 22:59
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(5596 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Wenn ich ein EPS speichern will, kann ich die Transparenzvorgaben einstellen. Ich würde gerne die Option "[Hohe Auflösung]" standardmäßig drinhaben, damit ich das nicht bei jedem EPS neu einstellen muss. Geht das irgendwie?

Ich verwende CS3 auf Windows 7.

Viele Grüße,
steschu
X

monika_g
Beiträge gesamt: 4323

12. Jan 2010, 20:09
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #429936
Bewertung:
(5535 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass das mit einer Aktion geht.

Tipps, Tricks, Tutorials zu Illustrator

als Antwort auf: [#429834]

Adelberger
Beiträge gesamt:

16. Jan 2010, 21:05
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #430417
Bewertung:
(5443 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ steschu ] Hi,

Wenn ich ein EPS speichern will, kann ich die Transparenzvorgaben einstellen. Ich würde gerne die Option "[Hohe Auflösung]" standardmäßig drinhaben, damit ich das nicht bei jedem EPS neu einstellen muss. Geht das irgendwie?

Ich verwende CS3 auf Windows 7.

Viele Grüße,
steschu

Gerade wenn Du Transparenz verwendest weshalb verwendest Du dann EPS? Tut's nicht AI und PDF besser?

als Antwort auf: [#429834]

steschu

17. Jan 2010, 11:28
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #430443
Bewertung:
(5406 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Ich benötige ein EPS, deswegen scheidet leider die Variante mit AI oder PDF aus. Auch das mit der Aktion ist schwierig - zwar kann ich den Ablauf des Speicherns aufnehmen, aber ich weiß leider nicht, wie ich Illustrator sagen soll, dass er die Aktionz.B. für alle Dateien in einem Ordner abspielen soll.

Meine nun von mir verwendete Lösung ist etwas abenteuerlich, aber sie funktioniert wunderbar. Ich benutze einen Mausrecorder (http://www.freeware.de/download/mouse-recorder_12274.html). Zunächst öffne ich alle Dateien in Illustrator, dann spiele ich die Maus Bewegung/Klick-Aufnahme ab: Speichern unter -> EPS -> Optionen -> Datei schließen. Bis alle Dateien als EPS gespeichert und geschlossen worden sind.

Grüße,
Stephan

als Antwort auf: [#430417]

Adelberger
Beiträge gesamt:

17. Jan 2010, 11:50
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #430445
Bewertung:
(5397 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Trotzdem würde mich interessieren wozu Du (noch) EPS benötigst?

als Antwort auf: [#430443]

steschu

17. Jan 2010, 13:16
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #430452
Bewertung:
(5376 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ganz einfach: Wenn der Kunde ein EPS will, dann bekommt er ein EPS.

als Antwort auf: [#430445]

Adelberger
Beiträge gesamt:

17. Jan 2010, 13:36
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #430455
Bewertung:
(5366 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dann kläre ihn mal darüber auf, dass eps veraltet ist, erst recht bei Verwendung von Transparenz. Mit modernen Programmen wie die der Creative Suite gibt's keinen einzigen Grund mehr auf Eps zurückzugreifen.
Btw. über pdf und Acrobat lassen sich auch einfach über StPel eps erzeugen.

als Antwort auf: [#430452]

monika_g
Beiträge gesamt: 4323

17. Jan 2010, 14:05
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #430458
Bewertung:
(5353 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ steschu ] ich weiß leider nicht, wie ich Illustrator sagen soll, dass er die Aktionz.B. für alle Dateien in einem Ordner abspielen soll.

das Stichwort ist hier "Stapelverarbeitung". Im Menü der Aktionen-Palette. Anleitung: Handbuch bzw. F1

Tipps, Tricks, Tutorials zu Illustrator

als Antwort auf: [#430443]

steschu

17. Jan 2010, 14:36
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #430463
Bewertung:
(5340 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für den Tipp, Monika. Das schaue ich mir gleich an!

als Antwort auf: [#430458]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022