[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe EPS aud ACROBAT 6 aus SW wird 4C

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

EPS aud ACROBAT 6 aus SW wird 4C

barbagianni
Beiträge gesamt: 568

10. Mär 2005, 17:46
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1399 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Alle experten,
ich habe eine PDF datei aus AC6 als EPS gespeichert PS level3 und farbe unverändertlassen.
Nun als ich diese Datei belichten lassen habe, sind die SW bilder die im Dokument enthalten sind in 4C umgewandelt worden.

In der ursprungliche PDF,woraus ich die EPS erstellen will, sind die SW-Bilder nur in Schwarz gespeichert

Kann mir jemand sagen woran der fehler liegt?

besten dank
X

EPS aud ACROBAT 6 aus SW wird 4C

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

10. Mär 2005, 17:50
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #151650
Bewertung:
(1399 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo barbagianni

- was meinst du genau mit "farbe unverändert lassen"?
- wie hast du geprüft, dass die bilder in deinem pdf sw (also graustufen?) sind?
- wie wurde das eps verarbeitet/ausgegeben?

gruss. gremlin


als Antwort auf: [#151649]

EPS aud ACROBAT 6 aus SW wird 4C

barbagianni
Beiträge gesamt: 568

10. Mär 2005, 18:13
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #151652
Bewertung:
(1399 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo gremlin

fehler gefunden!
ich hatte das ISOcoated-Profil bei EPS speicher noch einmal zugewiesen und daher hat eine Transformation von Graustufe-Bild in 4C stattgefunden.

vielen dank


als Antwort auf: [#151649]

EPS aud ACROBAT 6 aus SW wird 4C

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

10. Mär 2005, 19:04
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #151671
Bewertung:
(1399 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo barbagianni,

ist so ein vermeidbarer Fehler nicht Anlaß genug in Zukunft stets mit Preflight zu arbeiten? Insbesondere dann wenn Daten außer haus gegeben werden?
Das prüfen kostet Sie keine 30 Sekunden Zeit. Wieviel zeit und Nerven hat ihnen die ganze ganze Aktion aber jetzt gekostet?
Nur so ein Denkanstoß.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de


als Antwort auf: [#151649]

EPS aud ACROBAT 6 aus SW wird 4C

barbagianni
Beiträge gesamt: 568

11. Mär 2005, 10:07
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #151806
Bewertung:
(1399 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Zacherl.
was ich weiss, ich kann mit preflight aus Acrobat PDF-datei kontrollieren aber keine EPS.
Bei diesem Fall ging um EPS datei die ich aus Acrobat erstellt habe.

Wie kann ich ein EPS kontrollieren? Ich habe die EPS in Indesign importiert und da die SW bilder nachgemessen.


Beste Grüße


als Antwort auf: [#151649]

EPS aud ACROBAT 6 aus SW wird 4C

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

11. Mär 2005, 10:34
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #151819
Bewertung:
(1399 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo barbagianni,

wenn Sie aus einer geprüften PDF-Datei ein EPS mit korrekten Exporteinstellungen erzeugen, dann gibt es in der EPS-Datei nichts mehr zu prüfen. Damit mit den richtigen Export-Einstellungen gearbeitet wird, gibt es die Möglichkeit die Standardwerte in den Acrobat Grundeinstellungen festzulegen.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de


als Antwort auf: [#151649]

EPS aud ACROBAT 6 aus SW wird 4C

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

11. Mär 2005, 11:51
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #151859
Bewertung:
(1399 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

eine Möglichkeit der Prüfung, wäre das EPS wieder auf den Distiller zu ziehen (mit entsprechend korrekt definierten Joboptions) und dann das daraus entstandene PDF in Acrobat mit der Separationsvorschau zu prüfen.

Ist zwar von hinten durch die Brust ins Auge - aber es funktioniert. Kann man sicherlich bei einigen wenigen EPSen machen, um eine Endkontrolle über die abgelieferten Daten zu bekommen.

Gruß


als Antwort auf: [#151649]
X