[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress EPS aus Quark 4.1, Lienien werden nicht mitgenommen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

EPS aus Quark 4.1, Lienien werden nicht mitgenommen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

2. Sep 2004, 12:09
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1557 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallöle,

wir haben ein kleines Problem, wir möchten aus Tabellenseiten eps.Dateien erstellen. Dabei tritt leider das Problem auf, dass die grafischen Linien, die wir über kopieren/einfügen in mit dem Text verkettet haben, in der eps Datei nur zum Teil dargestellt werden.
Hat jemand eine Erklärung für uns.

Besten Dank und Gruß aus Köln
dat jaabi
X

EPS aus Quark 4.1, Lienien werden nicht mitgenommen

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5201

2. Sep 2004, 12:57
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #106459
Bewertung:
(1557 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, dat jabbi!

Wie hat sich das gezeigt? Wurde ausgedruckt und die Linien haben gefehlt, oder: Wurde das EPS in ein PDF gewandelt und die Linien haben gefehlt? Oder: wie?

Mit herzlichem Gruß,

Uwe Laubender
The Blue 1 Communication Company GmbH
http://www.the-blue-1.de


als Antwort auf: [#106444]

EPS aus Quark 4.1, Lienien werden nicht mitgenommen

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5165

2. Sep 2004, 13:03
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #106463
Bewertung:
(1557 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ein Hallöle aus Köln ... ich dachte, das wäre nur hier in Schwaben gebräuchlich.

Hier ein Stuttgarter HALLÖLE,

ja, Uwe hat ja schon ein paar Nachfragen gestellt. Kontrolliert Ihr das EPS mit einem Programm? Wenn ja, mit welchem?

Wie wird das EPS generiert? Ich vermute per EPS-Export. Eine weitere Möglichkeit wäre aber auch, ein PDF zu erstellen und aus Acrobat heraus ein EPS zu sichern. Dann wären auch die Schriften im EPS eingebettet.

Kann es eventuell sein, dass die fehlenden Linien auf nicht druckend stehen?

Sind XTensions in Verwendung?

Mit welchem System wird gearbeitet?

Wir bitten um mehr Input. Danke jaabi.


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#106444]

EPS aus Quark 4.1, Lienien werden nicht mitgenommen

jaabi
Beiträge gesamt: 14

3. Sep 2004, 07:51
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #106636
Bewertung:
(1557 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallöchen, erst mal vielen Dank für Eure prompte Reaktion.

Also, wir exportieren die Tabellen in dem wir "als EPS speichern" anwenden. Ausgabe unterdrücken ist nicht angeklickt.

wir öffnen dann die eps-Dateien in Photoshop 10 und dann werden einige Linien dargestellt und einige nicht.
Wir müssen die Dateien in pict umwandeln für eine Datenbank.

Wir arbeiten noch mit Quark Xpress 4.11 auf Mac G4, 9.1


als Antwort auf: [#106444]

EPS aus Quark 4.1, Lienien werden nicht mitgenommen

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

3. Sep 2004, 08:08
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #106641
Bewertung:
(1557 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo jaabi,

kann es nicht einfach sein, dass die Auflösung der PICT Datei im Vergleich zur verwendeten Linienstärke zu gering ist und dadurch durch die gezwungenermassen durchgeführte Interpolation während des Renderns die Linien teilweise einfach unter den Tisch, sozusagen zwischen zwei Bildpixel fallen?
Erhöhen Sie doch einfach mal testweise die Auflösung in Adobe Photoshop beim Rendern. Fehlen die Linien dann immer noch?

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de


als Antwort auf: [#106444]

EPS aus Quark 4.1, Lienien werden nicht mitgenommen

jaabi
Beiträge gesamt: 14

16. Sep 2004, 09:29
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #108988
Bewertung:
(1557 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wir haben die Lösung,

ich kann es nur absolut nicht nachvollziehn. Wir haben die Programmsprache auf Deutsch (stand vorher auf Deutsch/neue Rechtschreibung) geändert und dann wurden die Linien alle übernommen.
Falls mir das jemand erklären kann würde ich mich sehr freuen, mir ist es immer lieber wenn ich solche Dinge verstehe.

Danke für Eure Beiträge.

Gruß uss Kölle
jaabi


als Antwort auf: [#106444]

EPS aus Quark 4.1, Lienien werden nicht mitgenommen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Sep 2004, 14:15
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #109078
Bewertung:
(1557 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

mit der Option "Programmsprache" stellt man sein Xpress auf Tastatur und Betriebssystem ein (nicht zu verwechseln mit der Option des Betriebssystems, welches Tastatur-Layout gerade unter den Tasten liegt).
Da Du wahrscheinlich keine Tastatur "Deutsch Neue Rechtschr..." und auch kein Neudeutsches Betriebssystem hast, verbietet sich die Programmsprache darauf zu stellen.

Dass die Option dort auftaucht, liegt daran, dass das Rechtschreib-Lexikon von Quark so aufgebaut wurden und leider als "Zubrot" fälschlicherweise auch in Programmsprache auftaucht.

mfg
Detlev Hagemann


als Antwort auf: [#106444]
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
unsplash_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/