[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign EPS bei PDF-Export falsch beschnitten?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

EPS bei PDF-Export falsch beschnitten?

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

6. Nov 2006, 09:20
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1697 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Ich habe ein A5 Dokument mit einer Anzeige als EPS platziert. (geliefert bekommen; ich benutze sonst nie EPS mit ID;-)

Die Anzeige ist etwas kleiner als A5, hat also rund herum einen kleinen Rand von ca. 1cm. Wenn ich diese 1 Seite nun als PDF exportiere, landet das EPS mit anderen Maßen im PDF. D.h. es wird nicht so ins PDF geschrieben wie ich es auf dem Bildschirm sehe. Stattdessen wird es ganz reingeschrieben, also so groß wie das EPS ist, wenn man es mit dem weißen Pfeil auswählt. Wenn ich statt dem PDF-Export das PDF per Print-Menü erzeuge, dann geht's. Mich interessiert trotzdem der technische Hintergrund hierzu.

Danke.

Gruß, Sacha Heck
X

EPS bei PDF-Export falsch beschnitten?

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

9. Nov 2006, 07:41
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #260859
Bewertung:
(1657 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Jetzt hatte ich das gleiche Problem noch einmal aber jetzt auch über das Print Menü ... Hmmm, jetzt weiss ich echt nicht, was ich noch machen könnte ...

Gruß, Sacha


als Antwort auf: [#260248]

EPS bei PDF-Export falsch beschnitten?

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

9. Nov 2006, 07:53
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #260862
Bewertung:
(1656 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hilft es, das EPS uaf 99,8% Deckkraft zu setzen?


als Antwort auf: [#260859]

EPS bei PDF-Export falsch beschnitten?

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

9. Nov 2006, 08:04
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #260865
Bewertung:
(1653 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gerald,

Zitat Hilft es, das EPS uaf 99,8% Deckkraft zu setzen?


Ja, das hilft :-) Jetzt geht's. Aber warum?

Gruß, Sacha


als Antwort auf: [#260862]

EPS bei PDF-Export falsch beschnitten?

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

9. Nov 2006, 11:06
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #260924
Bewertung:
(1639 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Aber warum?


Crappy EPS.
Durch die Transparenz gibt InDesign nicht einfach den inkompatiblen PostScript-Code weiter, sondern berechnet einen neuen, der zum Rest der Seite passt.


als Antwort auf: [#260865]
X