[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress EPS mit Pfad-Import laesst QXPress 5.0.1 abstuerzen (unter MacOS 9.2.2/10.3)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

EPS mit Pfad-Import laesst QXPress 5.0.1 abstuerzen (unter MacOS 9.2.2/10.3)

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Aug 2004, 12:56
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(990 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
EPS-Import (PH 7.0.1) laesst QXPress 5.0.1 abstuerzen (unter MacOS 9.2.2)

Ich habe folgendes Problem: Beim Laden eines EPS-Bildes mit Freistellungspfad (erstellt in Photoshop 7.0.1)in QuarkXPress 5.01 stuerzt Quark sofort ab. Auf meinem Rechner laeuft MacOS 10.3 für Photoshop, Quark lasse ich auf dem gleichen Rechner parallel unter MacOS 9.2.2 laufen (geht ja nicht anders).

Weiss jemand, wie man EPS-Bilder mit Freistellungspfad fehlerfrei in Quark unter der oben aufgefuehrten Konstellation importieren kann? Liegt es eventuell am OS?

Danke und Gruesse
X

EPS mit Pfad-Import laesst QXPress 5.0.1 abstuerzen (unter MacOS 9.2.2/10.3)

Oceanman
Beiträge gesamt: 1

20. Aug 2004, 19:49
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #104257
Bewertung:
(990 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anonym
wenn ich dich richtig verstanden habe dann stürzt dein Programm ab sobald du das eps anklickst.

Veruch mal das Bild in Photoshop neu abzuspeichern und zwar mit der Option Bildschirmdarstellung Tiff 8-Bit und klein .eps angehängt.
Habe das selbe Problem des öfteren mit 10er System und Quark 5 in der Classik Umgebung.


als Antwort auf: [#104174]

EPS mit Pfad-Import laesst QXPress 5.0.1 abstuerzen (unter MacOS 9.2.2/10.3)

boskop
Beiträge gesamt: 3465

20. Aug 2004, 19:57
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #104260
Bewertung:
(990 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen
denke auch, dass dies die Lösung ist! Photoshop hat mit EPS-Freistellpfad-Pictvorschau ein Problem in Version 7: In indesign2 werden sie einfach ohne Freisteller angezeigt.
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#104174]

EPS mit Pfad-Import laesst QXPress 5.0.1 abstuerzen (unter MacOS 9.2.2/10.3)

Conny
Beiträge gesamt: 2914

20. Aug 2004, 19:58
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #104261
Bewertung:
(990 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anonymus,

Dein Problem ist nicht der Freistellerpfad, sondern die Kombi PS 7 und Quark.
Diese Kombi fliegt sehr oft bei EPS-Bildern ab. Speichere am Besten das Bild in einer früheren Version von Photoshop ab (die spätere habe ich leider noch nicht probiert, denn mei CS Paket kam erst die Tage und ansonsten arbeite ich mit Quark 6.1 was dann auch wieder anders reagiert.
Ich hoffe das hilft weiter.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org


als Antwort auf: [#104174]

EPS mit Pfad-Import laesst QXPress 5.0.1 abstuerzen (unter MacOS 9.2.2/10.3)

christiank
Beiträge gesamt: 1

22. Aug 2004, 16:43
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #104423
Bewertung:
(990 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das ist des Raetsels Loesung! Mit der Einstellung Tiff 8-Bit als EPS funktioniert es. Vielen Dank für den rettenden Hinweis - ist sehr hilfreich.


als Antwort auf: [#104174]
X