[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign EPS mit darüberliegendem .psd Bild // Ansichtsprobleme

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

EPS mit darüberliegendem .psd Bild // Ansichtsprobleme

dan30
Beiträge gesamt: 93

3. Jul 2007, 16:06
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1712 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo nochmal.

Ich habe ein Muster in DINA4 in Illustrator erstellt. Dieses Muster habe ich nun per DRAG/DROP nach Indesign gezogen.
Es wurde dort als EPS platziert (sagte mir ein Dialogfenster).
Vor diesem Muster platzierte ich nun eine PSD Datei, die ich zuvor in Photoshop freigestellt habe.

Problem:
Nachdem ich meine InDesign Datei als druckfähiges PDF gespeichert habe, schimmern die Outlines des Musters durch das (darüberliegende) PSD Bild hindurch.
Auf dem Desktopdrucker kommt aber alles einwandfrei.
Ist das "nur" ein Darstellungsfehler?!

Kann sich jemand das erklären?!

Dankesehr!

Equipment:
Illustrator CS2
InDesign CS2
Adobe Reader 8
Photoshop 7
**********************
ich frag ma besser nach...
X

EPS mit darüberliegendem .psd Bild // Ansichtsprobleme

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3278

3. Jul 2007, 16:43
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #300673
Bewertung:
(1698 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,


Zitat Dieses Muster habe ich nun per DRAG/DROP nach Indesign gezogen.
Es wurde dort als EPS platziert (sagte mir ein Dialogfenster).

Ich denke es wurde überhaupt nicht platziert sondern InDesign hat die Illustartor Objekte übernommen? Kann das sein? Allerdings – wenn du die Illu-Objekte nicht mehr in ID weiter verarbeitest solltest du die Illu-Datei besser als AI absichern und dann in ID mit Apfel-D platzieren.


Zitat Vor diesem Muster platzierte ich nun eine PSD Datei, die ich zuvor in Photoshop freigestellt habe.

Deine Datei ist also transparent. Normal dass das Muster durchscheint oder verstehe ich da was falsch?

Gruß,
Sacha



mediengestalter.lu



als Antwort auf: [#300652]

EPS mit darüberliegendem .psd Bild // Ansichtsprobleme

dan30
Beiträge gesamt: 93

3. Jul 2007, 17:29
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #300683
Bewertung:
(1686 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das Muster scheint aber auch dort hindurch, wo das PSD Bild nicht tranparent ist.
das ist das eigentlich merkwürdige.

Drag&Drop is keine gute idee?
ok - ich versuche mal den anderen weg.
**********************
ich frag ma besser nach...


als Antwort auf: [#300673]

EPS mit darüberliegendem .psd Bild // Ansichtsprobleme

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3278

3. Jul 2007, 17:47
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #300686
Bewertung:
(1678 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Wie hast du das Bild genau in Photoshop freigestellt? Maske, Pfade, einfach Hintergrund gelöscht ...? Ist das Bild in InDesign selbst transparent gestellt? Kein Verrechnungsmodus aktiviert oder die Opazität runter gesetzt?

Gruß,
Sacha



mediengestalter.lu



als Antwort auf: [#300683]

EPS mit darüberliegendem .psd Bild // Ansichtsprobleme

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6247

3. Jul 2007, 17:48
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #300687
Bewertung:
(1677 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat ok - ich versuche mal den anderen weg.


Das wird wohl nichts bringen.
Mit "schimmert durch" meinen Sie wahrscheinlich, dass die Kanten sichtbar sind?
Schalten Sie in Acrobat > Grundeinstellungen > Seitenanzeige die Vektorglättung aus.


als Antwort auf: [#300683]

EPS mit darüberliegendem .psd Bild // Ansichtsprobleme

dan30
Beiträge gesamt: 93

3. Jul 2007, 18:16
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #300695
Bewertung:
(1662 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
GERALD!
Danke - das war es...
wie kommt man auf sowas?
danke danke danke!

gruesse
dennis
**********************
ich frag ma besser nach...


als Antwort auf: [#300687]

EPS mit darüberliegendem .psd Bild // Ansichtsprobleme

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3278

3. Jul 2007, 18:27
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #300697
Bewertung:
(1653 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Zitat wie kommt man auf sowas?

Erfahrung! Hab auch zu weit gesucht ... :-)

Gruß,
Sacha



mediengestalter.lu



als Antwort auf: [#300695]

EPS mit darüberliegendem .psd Bild // Ansichtsprobleme

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6247

3. Jul 2007, 18:42
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #300698
Bewertung:
(1646 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Danke - das war es...

Gerne...
Zitat wie kommt man auf sowas?

Es ist eine Variation über ein Thema, das wir hier regelmäßig haben, nur dass normalerweise in einem Bild weiße Kanten auftauchen. Ist aber letztlich das selbe :)


als Antwort auf: [#300695]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
21.01.2021 - 22.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Basel
Donnerstag, 21. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Freitag, 22. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/INDEM1

Veranstaltungen
21.01.2021

Illustrator - das unbekannte Wesen

Online
Donnerstag, 21. Jan. 2021, 19.00 Uhr

Vortrag

Millionen Funktionen, und immer kommen neue dazu! Monika Gause ist jeden Januar aufs Neue ein gern gesehener Gast bei der IDUG Stuttgart. - Sie bringt alle Neuerungen mit, die 2020 dazukamen und jede Menge Tipps und Tricks. - Zudem wird sie uns informieren, was wir in Illustrator beachten müssen, wenn wir Daten fürs Web erstellen bzw. aufbereiten. - Wichtig zu wissen: "Dos and Don'ts" in Illustrator. Welche Fehler sollte man dringend vermeiden und was muss man unbedingt tun, damit es Spaß macht mit Illustrator zu arbeiten. - Dieses Jahr hast Du zusätzlich die Möglichkeit Monika im Voraus Fragen zu stellen. Fülle dieses Formular mit deinen Fragen; auch Beispieldateien sind anfügbar: https://forms.gle/fJmF8C6MjbDoEhED8

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

https://idugs67.eventbrite.de/

IDUGS #67 Illustrator mit Monika Gause

Neuste Foreneinträge


Ende der Unterstützung von Flash Player - und jetzt?

Bilder High> Low

weitere peinliche Fragen zu Selbstverständlichkeiten

WLAN-Verbindung mit iPhone 11

In Illustrator einen Kreis zerschneiden bzw. erstmal sinnvoll anlegen

Event 'mausedown': Kriege das Kontext-Menü des Browsers nicht weg...

Skript-Ordner

Scannen mit Affinity Photo (V 1.8.3.641) in Win 10

Fehler beim Speichern von Grep-Abfragen

Adobe CS5/CS6 Workflow mit MacOS Catalina/BigSur und ParallelsDesktop machbar?
medienjobs