Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign EasyCatalog: Überspringt Daten beim Paginieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

EasyCatalog: Überspringt Daten beim Paginieren

Ruriksson
Beiträge gesamt: 4

22. Feb 2021, 08:27
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(12587 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen ihr Lieben,
ich befasse mich seit zwei Wochen schon mit EasyCatalog und es läuft bisher alles wie gewünscht. Ich habe mir vieles selber beibringen/lösen können. Doch dieses Problem schaffe ich irgendwie nicht.

Ich hab über die Musterseiten ein Layout gebaut, welches mit EasyCatalog eigentlich wunderbar paginiert. Nur ein Verhalten kann ich nicht nachvollziehen.

Bei der Übersicht fällt mir auf, dass EasyCatalog immer nur 6 Zeilen paginiert, dann 3 Zeilen auslässt usw.

In meinem Layout(Katalog) passen jeweils 3 Artikel auf eine Seite. Wenn ich jetzt zum Beispiel 42 Zeilen paginieren lasse, dann habe ich nach immer 6 Zeilen jeweils 3 Zeilen, die er nicht einfließen lässt.

Ich habe die Musterseite sowohl als Doppelseite und Einzelseite getestet, aber das Ergebnis ist das Gleiche. Auch die Idee mit der "Neue Druckbogenanordnung zulassen" etc. bringt keine Lösung.

Es fehlen immer die Zeilen 7,8,9 ... 17,18,19 ...27,28,29... usw.

Die Quelldatei hab ich geprüft, alle regeöln, Layout etc. Ich finde nichts, was auf so ein Verhalten zurückzuführen wäre. :(

Genutzte Versionen:
InDesign CC 16.4 x64

EasyCatalog 16.0.1
(inkl. Pagination)
X

EasyCatalog: Überspringt Daten beim Paginieren

Ruriksson
Beiträge gesamt: 4

22. Feb 2021, 10:48
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #578879
Bewertung:
(12532 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Guten Morgen ihr Lieben,
ich befasse mich seit zwei Wochen schon mit EasyCatalog und es läuft bisher alles wie gewünscht. Ich habe mir vieles selber beibringen/lösen können. Doch dieses Problem schaffe ich irgendwie nicht.

Ich hab über die Musterseiten ein Layout gebaut, welches mit EasyCatalog eigentlich wunderbar paginiert. Nur ein Verhalten kann ich nicht nachvollziehen.

Bei der Übersicht fällt mir auf, dass EasyCatalog immer nur 6 Zeilen paginiert, dann 3 Zeilen auslässt usw.

In meinem Layout(Katalog) passen jeweils 3 Artikel auf eine Seite. Wenn ich jetzt zum Beispiel 42 Zeilen paginieren lasse, dann habe ich nach immer 6 Zeilen jeweils 3 Zeilen, die er nicht einfließen lässt.

Ich habe die Musterseite sowohl als Doppelseite und Einzelseite getestet, aber das Ergebnis ist das Gleiche. Auch die Idee mit der "Neue Druckbogenanordnung zulassen" etc. bringt keine Lösung.

Es fehlen immer die Zeilen 7,8,9 ... 17,18,19 ...27,28,29... usw.

Die Quelldatei hab ich geprüft, alle regeöln, Layout etc. Ich finde nichts, was auf so ein Verhalten zurückzuführen wäre. :(

Genutzte Versionen:
InDesign CC 16.4 x64

EasyCatalog 16.0.1
(inkl. Pagination)



Ich hab jetzt durch Zufall eine Lösung gefunden.
Wenn ich die "Doppelseite" des Dokuments deaktiviere, dann paginiert er mir alle Artikel (Zeilen). Wäre zwar schöner, wenn ich sie wie in einer Katalogansicht direkt hätte, aber es funktioniert immer.

Hätte den Ausgangsbeitrag zwar gern für die Lösung bearbeitet, funktioniert hier aber wohl nicht. Daher der neue Beitrag als Antwort.


als Antwort auf: [#578877]

EasyCatalog: Überspringt Daten beim Paginieren

Stibi
Beiträge gesamt: 832

22. Feb 2021, 18:32
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #578892
Bewertung:
(12458 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf:
Antwort auf: Ich hab jetzt durch Zufall eine Lösung gefunden.
Wenn ich die "Doppelseite" des Dokuments deaktiviere, dann paginiert er mir alle Artikel (Zeilen). Wäre zwar schöner, wenn ich sie wie in einer Katalogansicht direkt hätte, aber es funktioniert immer.


Das ist aber keine Lösung, sondern ein Würgaround.
Das muss anders gehen.

Gruß Stibi


als Antwort auf: [#578879]

EasyCatalog: Überspringt Daten beim Paginieren

Ruriksson
Beiträge gesamt: 4

11. Mär 2021, 08:37
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #579071
Bewertung:
(10160 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf:
Antwort auf:
Antwort auf: Ich hab jetzt durch Zufall eine Lösung gefunden.
Wenn ich die "Doppelseite" des Dokuments deaktiviere, dann paginiert er mir alle Artikel (Zeilen). Wäre zwar schöner, wenn ich sie wie in einer Katalogansicht direkt hätte, aber es funktioniert immer.


Das ist aber keine Lösung, sondern ein Würgaround.
Das muss anders gehen.

Gruß Stibi


Guten Morgen Stibi,
da hast Du leider recht.

Bisher habe ich dafür aber immer noch keine bessere Lösung, was ich aber bräuchte. :/

SG Andi


als Antwort auf: [#578892]

EasyCatalog: Überspringt Daten beim Paginieren

Rudix
Beiträge gesamt: 51

12. Mär 2021, 06:29
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #579082
Bewertung:
(10024 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen,

gerne würden wir dir bei deinem Problem helfen, aber mit den von dir zur Verfügung gestellten Informationen sind wir - bzw. bin zumindest ich - ohne meine Kristallkugel machtlos.

Um ein falsches Verhalten bei der Paginierung mit EasyCatalog nachvollziehen zu können, werden - mindestens - benötigt:

- deine InDesign-Datei, IDML reicht i.d.R.;
- deine verpackte EasyCatalog-Palette (unten links aufs "i" klicken >> "Verpacken";
- und eine Schritt-für-Schritt-Aufzählung, wie du die Paginierung durchführst.

Idealerweise fügst du noch Bildschirmfotos vom tatsächlichen und vom erwarteten Ergebnis bei.

Damit könnte man der Sache auf die Spur kommen und die Lösung hier mitteilen, sodass auch alle anderen EC-Nutzer/innen etwas davon haben.

In deinem Fall wittere ich, dass du nicht die bestgeeignete Paginierungsart gewählt hast - aber wie gesagt, meine Kristallkugel ist gerade nicht zur Hand :-)

Viele Grüße,
Rudi


als Antwort auf: [#578877]

EasyCatalog: Überspringt Daten beim Paginieren

Ruriksson
Beiträge gesamt: 4

1. Apr 2021, 10:47
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #579346
Bewertung:
(8763 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
GELÖST:

Mein Problem wurde mittlerweile gelöst.

Meine Musterseite war als Doppelseite angelegt.
Auf jeder Seite befinden sich 3 Artikel (einzeln gruppiert).

Unter der Paginierungsregel habe ich bei Positionsindex jede Gruppe aber von 1-6 (6 Artikel auf der Doppelseite) durchnummeriert. Korrekt wäre aber, nach jeder Seite die Nummerierung von vorne zu beginnen.

Beispiel richtiger Posititionsindex bei 3 Artikel je Seite.:
Linke Musterseite: 1,2,3
Rechte Musterseite: 1,2,3

Beispiel falscher Posititionsindex bei 3 Artikel je Seite.:
Linke Musterseite: 1,2,3
Rechte Musterseite: 4,5,6

Danke nochmal an Stibi für die Hilfe. :)


als Antwort auf: [#579082]
X