Hallo zusammen!
Ich probiere gerade EasyCatalog aus und möchte über "Datei -> Neu -> EasyCatalog Palette -> Neue Excel-Datenquelle..." Daten einer Excel-Datei importieren.
Egal, ob ich eine XLS-Datei oder eine XLSX-Datei auswähle, im Dialogfeld "Excel Datenquelle" ist unter "Inhalt / Arbeitsblatt" nur "Alle Arbeitsblätter" auswählbar und unter "Range" nur "Alle", es wird aber unter Beispiel nichts angezeigt und kein Arbeitsblatt auswählbar.
Wenn ich auf OK klicke, erscheint die Meldung "Bitte definieren Sie mindestens ein Schlüsselfeld". Da keine Felder angezeigt werden, kann aber kein Schlüsselfeld definiert werden.
Kann es damit zusammenhängen, dass es sich um eine Demoversion zum Testen handelt?
Der Import einer Tab-getrennten Unicode-Textdatei aus Excel klappte mit "neue File Datenquelle" ohne Probleme.
Verwendet werden: InDesign CC 2015, EasyCatalog 11.0.0 Demo, Office 2013 für Windows (aber auch ältere Excel-Dateien ausprobiert).
Gruß, Peter