Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign EasyCatalog - Probleme mit überlangen Tabellen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

EasyCatalog - Probleme mit überlangen Tabellen

sarend
Beiträge gesamt: 24

25. Jan 2018, 13:41
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(3380 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe ein Problem bei der Paginierung meiner Seiten mit EasyCatalog. Ich habe einen Produktstil angelegt, welcher aus einem Artikel-Kopf und einer nachfolgenden Tabelle besteht. Je nach Artikel kann die Tabelle unterschiedlich lang werden.
Die Paginierung in den Textfluss funktioniert damit auch wunderbar, solange der Artikel samt Tabelle auf eine Seite passt. Ist die Tabelle allerdings zu lang, wird die Paginierung abgebrochen und es gibt die Fehlermeldung:
"Eine neue Seite wurde eingefügt, aber die Menge an Übersatztext wurde nicht reduziert. Dies wird gewöhnlich durch ein Element im Textfluss verursacht, das höher als eine Seite ist und nicht über mehrere Seiten umbrechen kann."

Ich habe versucht, sowohl dem Tabellenrahmen, als auch dem gesamten Produktstil die Paginierungseigenschaft "Anpassen > Rahmenüberlauf auf Folgeseiten" zuzuweisen, aber das hat keinen Effekt. Die Fehlermeldung bleibt.

Wie kann ich denn dafür sorgen, dass eine Tabelle auf die nächste Seite läuft, wenn er nicht auf eine passt?

Hat da jemand einen Tipp für mich? Vielen Dank.

Viele Grüße
Sonja
X

EasyCatalog - Probleme mit überlangen Tabellen

IngoUllrich
Beiträge gesamt: 47

25. Jan 2018, 20:55
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #562136
Bewertung:
(3352 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sonja,

wahrscheinlich hat der Textrahmen, in dem die Tabelle enthalten ist, bei der Paginierungsregeloption "Einfügen" die Anweisung "Als Inline" stehen. Damit wird der komplette Textrahmen nebst Tabelle in den Mustertextrahmen eingefügt und das muss ganz zwangsläufig zu dem von Dir geschilderten Problem führen.

Wenn Du diese Option umstellst auf "Rahmeninhalte", dann wird nicht der Textrahmen mit Tabelle, sondern nur die darin enthaltene Tabelle an der Position der Einfügemarke eingefügt. Da diese dann ja nicht von einem Textrahmen "geknebelt" wird, kann die so eingefügte Tabelle auch umbrechen.

Das funktioniert auch über mehrere Seiten hinweg. Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Viele Grüße
Ingo


als Antwort auf: [#562118]

EasyCatalog - Probleme mit überlangen Tabellen

sarend
Beiträge gesamt: 24

26. Jan 2018, 10:11
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #562140
Bewertung:
(3303 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ingo,
Ich bin erst am Montag wieder an meinem Rechner und werde es dann gleich mal ausprobieren. Danke schob mal.
Gruß
Sonja


als Antwort auf: [#562136]