[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign EasyCatalog - tiefgründigere Frage....

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

EasyCatalog - tiefgründigere Frage....

mawi80
Beiträge gesamt: 2

3. Nov 2011, 10:51
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(963 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum-User!
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen:
Ich habe EasyCatalog 5.0.3 und benutze dies in der Firma. Nun habe ich ein Problem, wo ich hoffe, dass man das irgendwie lösen kann. Es gibt eine Liste mit Produkten, diese haben unter anderem Spalten wie "Länge", "Breite" und "Höhe".
In diesen Spalten sind einzig und allein die Zahlen drin...
Bei der Paginierung möchte ich letztendlich folgende Darstellung haben:

L 123, B 55, H 652

Nun habe ich bei Präfix jeweils die richtige Bezeichnung reingegeben (Beispiel: "L ") - so kommt die Paginierung so raus:

L 123 B 55 H 652

Wie mach ich das nun mit den Beistrichen? Ich kann es weder bei Präfix, noch bei Suffix reingeben, denn wenn das Produkt nur 2 Größenangaben hat (zB. L + B), dann hab ich ja sowas:

L 123, B 55,

Nun also nach langem Erklären meine Frage:
Kann man dies irgendwie lösen, dass ich EasyCatalog sage: "mach zwischen den Werten einen Beistrich, sollte der nächste Wert aber leer sein, lass den Beistrich weg"?

Ich hoffe, ich hab dies halbwegs erklären können und hoffe auch, dass mir jemand eine Lösung sagen kann :-)

Danke im Voraus,
MaWi
X

EasyCatalog - tiefgründigere Frage....

mawi80
Beiträge gesamt: 2

3. Nov 2011, 16:58
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #483638
Bewertung:
(916 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da mir leider keiner helfen konnte - nahm ich die Domain beim Wort - und "half mir selbst" ;-)

Ich habe direkt 64bit-Software angeschrieben und erstaunlicherweise innerhalb von wenigen Minuten eine Antwort bekommen. Mag jetzt nicht übersetzen, füge euch aber die Antwort hier ein - sollte jemand das gleiche Problem haben. Mir hat´s auf alle Fälle geholfen ;-)

Hi,

This can be done using the Field Options > Prefix setting.

In the prefix for the B field, enter:

IF(FIELDSTR(L),!=,'',', B','B')

If field L is not empty, the B field will be prefixed with ", B" otherwise it will be prefixed with "B".

In the prefix for the H field, enter:

IF(CONCAT(FIELDSTR(L),FIELDSTR(B)),!=,'',', H','H')

If field L and field B are empty, the H field will be prefixed with ", H" otherwise it will be prefixed with "H".

In the document you will then insert the field specifiers one after the other:

[L][H]

and the prefix will take care of the rest.

Note that I don't think you'll be able to Update Panel > From Document when doing this as it looks like the prefix will be included in the field content.

Hope this helps,

Regards,


als Antwort auf: [#483605]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/