[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Easy Catalog nach Update wieder aktivieren?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Easy Catalog nach Update wieder aktivieren?

sarend
Beiträge gesamt: 24

23. Okt 2018, 10:17
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(5467 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich benutze EasyCatalog zur Erstellung meiner Kataloge. Bei dem letzten InDesign Update auf CC 2019 wurde das Plug-In nicht übernommen. Wie bekomme ich das PlugIn denn jetzt ohne Datenverlust in der neuen Version installiert?
Ich habe Angst, dass meine Tabellen und alle Einstellungen weg sind, wenn ich EasyCatalog einfach neu installiere.
Hat jemand von Euch damit Erfahrung und kann mir helfen?

Viele Grüße
Sonja
X

Easy Catalog nach Update wieder aktivieren?

sarend
Beiträge gesamt: 24

23. Okt 2018, 10:46
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #567009
Bewertung:
(5452 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe die Antwort gerade selbst gefunden. Da es sich um eine neue InDesign-Version handelt, benötige ich auch ein EasyCatalog Update. Wer rechnet denn damit, wenn man schnell mal eben den Aktualisieren-Button in der Cloud drückt.


als Antwort auf: [#567007]

Easy Catalog nach Update wieder aktivieren?

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5250

23. Okt 2018, 15:15
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #567025
Bewertung:
(5417 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: …Wer rechnet denn damit, wenn man schnell mal eben den Aktualisieren-Button in der Cloud drückt.


Hallo sarend,
sei froh, dass Deine alten InDesign-Versionen dadurch nicht gelöscht wurden.
Oder sind die jetzt etwa weg?

( Bin gerade etwas im "Kopfschüttel"-Modus. )


als Antwort auf: [#567009]

Easy Catalog nach Update wieder aktivieren?

Stibi
Beiträge gesamt: 824

24. Okt 2018, 14:09
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #567068
Bewertung:
(5376 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Habe die Antwort gerade selbst gefunden. Da es sich um eine neue InDesign-Version handelt, benötige ich auch ein EasyCatalog Update. Wer rechnet denn damit, wenn man schnell mal eben den Aktualisieren-Button in der Cloud drückt.


Wenn Du Wartung hast, ist das Upgrade auf 2019 kostenlos.

Gruß Stibi


als Antwort auf: [#567009]

Easy Catalog nach Update wieder aktivieren?

sarend
Beiträge gesamt: 24

25. Okt 2018, 10:50
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #567103
Bewertung:
(5336 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe zwar keinen Wartungsvertrag, aber erst im Febraur gekauft gehabt, so dass dieses Update kostenlos war. Meine Befürchtung war nur, dass alles weg ist, da man EasyCatalog ja quasi neu installiert. Aber alles ist gut. Nachdem ich alles geupdatet habe, ist auch alles wieder da.

Man muss sich halt nur bewusst machen, dass das Adobe-Abo-Modell auch bedeutet, dass ich die PlugIns immer aktuell halten muss. Da habe ich mir ehrlich gesagt, vorher keinen Kopf drüber gemacht.

Danke für die Antworten.


als Antwort auf: [#567007]

Easy Catalog nach Update wieder aktivieren?

Stibi
Beiträge gesamt: 824

30. Okt 2018, 10:28
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #567245
Bewertung:
(5249 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Wartung ist für ein Jahr eingeschlossen beim Kauf. Insofern hast du Wartung.
Aber nicht nur Upgrades, wie in deinem Fall, kannst du darüber bekommen sondern auch Updates. D. h gefixte Bugs, neue Features usw.
Ist hochinteressant, da jetzt schon wieder Bugs gefixt wurden, die im offiziellen Release stecken.

Gruß Stibi


als Antwort auf: [#567103]
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
switch_22_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/