[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Ebene nicht drucken bei plaziertem Dokument

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ebene nicht drucken bei plaziertem Dokument

Wolfi|atwork
Beiträge gesamt: 33

9. Mai 2011, 14:39
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(7486 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Meine suche hatte gerade nichts sinnvolles ergeben. Darum neuer Thread.


Ich habe .indd Dokumente in denen andere indd. Dokumente plaziert sind.
Das Dokument hat 5 verschiedene Sprachebenen.
In dem Sprachdokument möchte ich Ebenen einfügen bei denen groß steht "DE" "ENG" und so weiter.
Im Dokument wo plaziert wird und die entsprechende Sprachebene eingeblendet ist kann man dann leicht lesen welche Sprache gerade eingeblendet ist ohne das man sich details des plazierten Dokumentes ansehen muss.

Nun zu meinem Problem.

Wenn man eine Ebene (doppelklick Eben und den Haken bei "Ebene drucken" weg machen) auf nicht drucken stellt und das Dokument druckt, funktioniert das natürlich wunderbar.

Wird dieses Dokument plaziert funktioniert diese Einstellung leider nicht mehr. Die Ebene die eigentlich nicht gedruckt werden soll WIRD aber nun doch gedruckt.

Kann man da was machen. Oder ist das nur leider einfach nicht durchdacht von Adobe in dieser CS4 Version. Ist das anders in der CD5 Version?

Gruß
Wolfi

(Dieser Beitrag wurde von Wolfi|atwork am 9. Mai 2011, 14:42 geändert)
X

Ebene nicht drucken bei plaziertem Dokument

Adelberger
Beiträge gesamt:

9. Mai 2011, 15:18
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #470977
Bewertung:
(7465 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Beim Import die Importoptionen einschalten, oder eine platzierte Datei auswählen und rechte Maustaste oder Objekt > Objektebenen-Optionen...
Dort die Ebenen auswählen, die sichtbar sein sollen.


als Antwort auf: [#470968]

Ebene nicht drucken bei plaziertem Dokument

Wolfi|atwork
Beiträge gesamt: 33

9. Mai 2011, 15:23
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #470979
Bewertung:
(7458 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hab ich es zu kompliziert beschrieben? :(

Es geht nicht um das ein oder ausblenden der Ebenen. Das ist kein Thema.
Aber da sind wir schon an der Stelle wo eben das Problem ist.

Wenn man dort eine Ebene einblendet die im Originaldokument auf "nicht drucken" eingestellt ist.. und man blendet sie nun ein.. wird sie TROZDEM gedruckt.
Das würde ich aber gerne.

Ist das so verständlich das Problem ?


als Antwort auf: [#470977]

Ebene nicht drucken bei plaziertem Dokument

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

9. Mai 2011, 15:49
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #470981
Bewertung:
(7431 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Ebenenoptionen wie "nicht Druckbar" werden nicht beim Platzieren in ein anderes Dokument mitgegeben. Indessen wird die "nicht druckbare" Ebene nur ausgeblendet und man muss die Ebenenvisualisierung manuel umändern.

Und dies ist auch gut so. Ansonsten würde man sehr schnell die Übersicht verlieren und es könnten Fehler entstehen wie z.B. dass man annimmt das alle sichtbaren Elemente auch gedruckt werden, dies jedoch nicht der Fall ist.


als Antwort auf: [#470979]

Ebene nicht drucken bei plaziertem Dokument

pava
Beiträge gesamt: 288

9. Mai 2011, 15:50
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #470982
Bewertung:
(7430 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ist das platzierte Ind-Dokument auch gespeichert? Beim Nachstellen und Exportieren aus einem neuen Dokument klappt Dein Weg bei mir nämlich!

Gruß
Christoph


als Antwort auf: [#470979]

Ebene nicht drucken bei plaziertem Dokument

Wolfi|atwork
Beiträge gesamt: 33

9. Mai 2011, 15:54
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #470983
Bewertung:
(7424 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Naja gut finde ich das nicht. Vor allem nicht das es die Option nicht gibt.

Und Verwirrung stiftet InDesign genug mit dem andauernden aktualisieren und Ebenen umstellen. Genau darum will ich das machen.

Sehr schade...das es nicht geht.

Es ist ja ok das beim plazierne diese Ebenen automatisch nicht eingeblendet sind... aber wenn ich sie dann BEWUSST einblende.. sollen sie halt nicht gedruckt werden. Genau da ist der Fehler. Denn sie werden es nun.


als Antwort auf: [#470981]
(Dieser Beitrag wurde von Wolfi|atwork am 9. Mai 2011, 15:56 geändert)

Ebene nicht drucken bei plaziertem Dokument

Wolfi|atwork
Beiträge gesamt: 33

9. Mai 2011, 15:55
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #470984
Bewertung:
(7420 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
welches InDesign verwendest du ?

CS5... vielleicht wurde das ja übernommen.. was sinnvoll wäre.


als Antwort auf: [#470982]

Ebene nicht drucken bei plaziertem Dokument

pava
Beiträge gesamt: 288

9. Mai 2011, 15:59
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #470988
Bewertung:
(7409 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Genau, CS5.


als Antwort auf: [#470984]

Ebene nicht drucken bei plaziertem Dokument

Wolfi|atwork
Beiträge gesamt: 33

9. Mai 2011, 16:12
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #470991
Bewertung:
(7394 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hmm mist.. aber schön zu wissen das die Lücke gestopft wurde ;).
Schlecht für mich...

Alles klar... danke soweit.


als Antwort auf: [#470988]

Ebene nicht drucken bei plaziertem Dokument

Rene Treuber
Beiträge gesamt: 23

9. Mai 2011, 16:22
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #470995
Bewertung:
(7387 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich habe es mal unter Windows7/InDesign CS5 getestet, hier werden beim platzierten Dokument alle sichtbaren Ebenen gedruck - egal ob auf "drucken" gestellt oder nicht.


als Antwort auf: [#470991]
(Dieser Beitrag wurde von Rene Treuber am 9. Mai 2011, 16:25 geändert)
X