News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Ebenen-Namen manchmal ohne Leerzeichen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ebenen-Namen manchmal ohne Leerzeichen

whitelady
Beiträge gesamt: 338

7. Jun 2005, 09:45
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(595 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

das hier ist eher ein unwichtiges Problem, aber vielleicht hat jemand eine Idee:
Manchmal nimmt Photoshop, wenn ich eine Ebene benennen will, das Leerzeichen nicht. Bis jetzt konnte ich noch keine Ursache dafür erkennen, denn innerhalb der Bearbeitung einer Datei nimmt er es manchmal, und manchmal nicht.

Ich habe bemerkt, daß z. B. die Werkzeugspitze, wenn man die Feststelltaste aus Versehen aktiviert hat, nicht mehr die Werkzeugspitze in der aktuellen Größe anzeigt, sondern nur noch das Fadenkreuz. Ich vermute etwas Ähnliches bei diesem Problem, aber an der Feststelltaste liegt es nicht, das habe ich ausprobiert.

Viele Grüße
Nadine
---
iMac G5 2.0 GHz • OS X 10.4 • Safari 2.0
X

Ebenen-Namen manchmal ohne Leerzeichen

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

8. Jun 2005, 14:39
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #170744
Bewertung:
(595 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Nadine,

10.4 ist ja noch recht frisch. Leider vergibt Apple die Spezifikationen an andere Softwarehersteller erst im letzten Moment, sodass z.B. Adobe nicht bis zur Veröffentlichung reagieren kann. Mag sein, dass es ein Tiger-Photoshop-Problem ist. Frag ansonsten mal im Mac OS Forum nach.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder

Pixador – Interaktive Gestaltung
http://www.pixador.de
http://www.christophgrueder.de
Noch mehr HDS gibts für Premium-Member: http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#170300]