[GastForen Archiv Adobe GoLive Ebenen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ebenen

Luc
Beiträge gesamt: 167

18. Okt 2006, 14:23
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(4165 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
wer kann mir sagen, woran es im CS2 liegt, dass sich bei verschiedenen gestapelten Ebenen unter der Anwendung von Aktion - Sichtbarkeit - Modus "Anzeigen" in der Vorschau die gewählte Ebene nicht anzeigen lässt (es tut sich gar nix). Bei Modus "Wechseln" verschwindet die ausgewählte Ebene immerhin.
Vielleicht gibt es ja auch noch eine andere Möglichkeit, um zu erreichen, dass in der linken oberen Ecke der Site ein Animationsfilm (swf) nonstop läuft, unbeeinflusst davon, welche Seite von der vertikalen Navileiste aus (unterhalb der Animation gelegen) rechts von Navi und Animation gelegen, aufgerufen wird.
Mit Frames wäre die Seite in 4 Rechtecke aufgeteilt. Wegen der schlechteren Auffindbarkeit durch Suchmaschinen würde ich jedoch am liebsten auf Frames verzichten. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Tip geben könnte.

Grüsse, Luc
X

Ebenen

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9460

18. Okt 2006, 17:19
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #257291
Bewertung:
(4152 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wieso, Du lässt auf jeder Seite einfach die Animation
oben drinnen stehen und damit es bequemer ist damit,
falls es immer die gleich Animation ist, machst Du eine
Komponente daraus....


als Antwort auf: [#257223]

Ebenen

Luc
Beiträge gesamt: 167

18. Okt 2006, 18:50
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #257319
Bewertung:
(4144 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk,

danke für deine Antwort, aber mein Problem ist, dass die Animation in einer Endlosschleife (1 Minute) läuft. Wenn ich eine neue Seite aufrufe, startet der Film auch wieder vom ersten Bild an, d.h. der Ablauf wird unterbrochen. Deshalb wollte ich den Film unabhängig vom Navigieren in die Site integrieren und da fiel mir nur die Platzierung auf Ebenen ein, die, wie geschildert, leider nicht funktioniert.

Grüsse, Luc


als Antwort auf: [#257291]

Ebenen

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9460

18. Okt 2006, 21:25
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #257342
Bewertung:
(4135 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hmm dann würde evtl. noch ein iFrame
funktionieren für diesen einen Bereich.....
Oder?


als Antwort auf: [#257319]

Ebenen

Luc
Beiträge gesamt: 167

19. Okt 2006, 10:25
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #257407
Bewertung:
(4120 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk,

weisst du, ob es einen Einfluss auf die Auffindbarkeit über Suchmaschinen (z.B. Google) hat, wenn ich auf allen Seiten inkl. Index links oben einen i-Frame für die Animation einsetze? Beim Frameset ist das ja leider der Fall.

Grüsse, Luc


als Antwort auf: [#257342]

Ebenen

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9460

19. Okt 2006, 11:04
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #257425
Bewertung:
(4117 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du kannst ja im iFrame einen Ersatztext einbauen,
da geht reiner Text aber auch HTML. Der Robot
liest das dann aus....


als Antwort auf: [#257407]

Ebenen

Luc
Beiträge gesamt: 167

20. Okt 2006, 10:32
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #257665
Bewertung:
(4103 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk,

das mit dem I-Frame klappt ja leider überhaupt nicht. Der Frame ignoriert vertikal vereinigte Tabellenzellen, lässt sich also nur in eine von diesen einfügen, so dass die Tabelle nachher um die restlichen Zellhöhen vergrössert wird. Und den swf-Platzhalter nimmt der Frame gar nicht erst auf. Kann es sein, dass der i-Frame nur für Text geeignet ist?

Grüsse, Luc


als Antwort auf: [#257425]

Ebenen

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9460

20. Okt 2006, 10:42
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #257673
Bewertung:
(4102 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du mußt natürlich eine html-Seite mit
dem Inhalt bauen und die dann mit dem
iFrame verlinken....


als Antwort auf: [#257665]

Ebenen

Luc
Beiträge gesamt: 167

20. Okt 2006, 12:12
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #257704
Bewertung:
(4087 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Aber dazu muss ich doch den Frame in der Tabelle der Seite, in der der Fim erscheinen soll, platzieren können, was anscheinend bei vertikal verbundenen Zellen in der Tabelle nicht geht. Und wenn ich von dem Frame aus eine Verlinkung zu der HTML-Seite mit dem Film mache, erscheint in der Vorschau nur eine weisse Fläche.

Gruss, Luc


als Antwort auf: [#257673]
X