[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Ebenen Problematik in InDesign CS 2 behoben?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ebenen Problematik in InDesign CS 2 behoben?

Roy Bush
Beiträge gesamt: 1

1. Jun 2005, 14:10
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(516 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ich produziere einen Produktkatalog, in dem ich Preise auf drei Ebenen auszeichnen muss (Euro für Deutschland u. Österreich, Fränkli für die Schweiz). Sobald ich solch eine Tabelle gruppiere, werden alle Objekte in EINE Ebene vereinigt – d a s w i l l i c h n i c h t!!
Ich habe dieses Problem (unter InDesign 1.5, 2.0 u. CS) schon bei Mitarbeitern von Adobe angesprochen und angeregt, dies doch zukünftig zu beachten – waren anscheinend die falschen MAs.
Weiß jemand, ob dies unter CS2 behoben ist?

PS. Bitte keine Kommentare, wie: "musst Du in Ebenen produzieren?" o.ä.

Schöne Grüße, Roy
X

Ebenen Problematik in InDesign CS 2 behoben?

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

1. Jun 2005, 14:50
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #169105
Bewertung:
(516 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Roy,

falls Du die Situation meinst, dass Du Objekte auf verschiedenen Ebenen miteinander gruppierst und diese Gruppe dann auf einer Ebene landet, hat sich InDesign CS2 nicht verändert. Wann und wozu müssen die Objekte denn gruppiert werden?
Die InDesign-Ebenen sind Dokumenten-Ebenen und greifen über alle Seiten hinweg. Das verfolgt ein komplett anderes Konzept als die Photoshop-Ebenen oder andere.
Eine Lösung für Dein Problem sehe ich jedoch nicht.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder

Pixador – Interaktive Gestaltung
http://www.pixador.de
http://www.christophgrueder.de
Noch mehr HDS gibts für Premium-Member: http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#169083]