[GastForen Archiv Adobe GoLive Ebenen, Z-Index und Frames

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ebenen, Z-Index und Frames

AIRWOLF
Beiträge gesamt: 3

14. Apr 2005, 23:53
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1572 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,

ich hänge momentan an folgendem Problem:

Ich habe 2 Frames senkrecht übereinander liegen. In dem oberen Frame befinden sich die Navigationsbutton und im 2., darunter liegenden Frame, sollen die Inhalte angezeigt werden.
Jetzt habe ich versucht, bei Muaskontakt auf die Buttons ein Pulldown-Menu einblenden zu lassen, mit weiteren Auswahlfeldern. Das Pulldown-Menu habe ich in einen separaten Schweberahmen gelegt. Dieses Pulldown-Menu öffnet sich über die Funktion "Sichtbar", allerdings über dem 2.Frame, doch leider wird das Pulldown-Menu von dem Frame überlagert, ist also nicht sichtbar. Habe schon versucht über den Z-Index das Pulldown-Menu die höchste Ebenen-Instanz zuzuweisen, aber leider ohne Erfolg.
Was mach ich falsch??

Gruß
AIRWOLF
X

Ebenen, Z-Index und Frames

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

14. Apr 2005, 23:56
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #159816
Bewertung:
(1572 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ebenen können keine Framegrenzen
überlagern...!

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
Adobe GoLive CS Buch
http://www.galileodesign.de/685?GPP=levy


als Antwort auf: [#159815]

Ebenen, Z-Index und Frames

AIRWOLF
Beiträge gesamt: 3

15. Apr 2005, 00:01
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #159818
Bewertung:
(1572 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe ich es mir doch schon fast gedacht. Schade eigentlich.
Welche Alternativen habe ich, das sich mein Pulldown-Menu trotzdem auf diese Art und Weise benutzen lässt?


als Antwort auf: [#159815]

Ebenen, Z-Index und Frames

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

15. Apr 2005, 00:07
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #159820
Bewertung:
(1572 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tja gibt nur zwei Alternativen:

Keine Frames

und

Java-Menü - nicht JavaScript...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
Adobe GoLive CS Buch
http://www.galileodesign.de/685?GPP=levy


als Antwort auf: [#159815]

Ebenen, Z-Index und Frames

AIRWOLF
Beiträge gesamt: 3

15. Apr 2005, 00:12
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #159822
Bewertung:
(1572 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für die schnellen Antworten Dirk.
Wünsche dir eine gute Nacht!


als Antwort auf: [#159815]

Ebenen, Z-Index und Frames

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

15. Apr 2005, 00:13
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #159824
Bewertung:
(1572 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wünsche ich Dir auch......

Es gibt da einige fertige
Java-Menüs im Netz, allerdings
gegen Kohle...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
Adobe GoLive CS Buch
http://www.galileodesign.de/685?GPP=levy


als Antwort auf: [#159815]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/